Die zunehmende Alterung des Fahrzeugbestands in Europa stellt freie Kfz-Werkstätten vor die Herausforderung, kostengünstige Reparaturmöglichkeiten anzubieten. TMD Friction reagiert darauf, indem das Unternehmen im DACH-Markt die Marke DON als preiswerte Alternative zu seiner Premium-Marke Textar für die Instandsetzung von Pkw einführt.
Geprüfte Sicherheit und Wirtschaftlichkeit
Das Don-Portfolio umfasst Bremsbeläge und Bremsscheiben, die weit über die ECE R90-Norm hinaus geprüft und zertifiziert sind. Die kupferfreien Beläge bieten eine sichere Bremsleistung, ein gutes Pedalgefühl und geringen Verschleiß. Die Scheiben sind partiell schwarz beschichtet und verfügen über einen dauerhaften Korrosionsschutz. Mit insgesamt 2.061 Referenzen deckt Don 96 Prozent des europäischen Fuhrparks ab.
Qualität und Zuverlässigkeit vom Serienlieferanten
Werkstätten, die eine wettbewerbsfähige Alternative mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis suchen, können auf Don vertrauen. TMD Friction garantiert als Serienlieferant mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung die Einhaltung strenger Qualitätsstandards. Die Marke Don profitiert von der langjährigen Expertise des Unternehmens, das täglich über 1,2 Millionen Beläge produziert.
Innovative Strategie für kostengünstige Hochleistungsbremsen
Die Marke Don setzt auf bewährte Standardrezepturen, die in verschiedenen Anwendungsbereichen erfolgreich sind. Dabei fließt das umfangreiche Entwicklungs-Know-how von TMD Friction ein. Jörg Schmuck, Sales & Trade Marketing Director Central & Western Europe bei TMD Friction, betont: „Durch ausschließlich selbst entwickelte Mischungen gewährleisten wir eine hohe Bremsleistung für jeden Einsatzzweck. Diese Strategie hat sich bereits im Nutzfahrzeugbereich bewährt, und nun positionieren wir Don als solide Alternative im Pkw-Segment.“
Weiterführende Links