Für eine gute Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel ist eine effiziente Lieferkette entscheidend. Nur so können Teilelieferanten Werkstätten zuverlässig mit höchster Qualität beliefern.
Andauernde Herausforderungen in der Lieferkette haben für einen Umbruch im Kfz- und Nfz-Ersatzteilmarkt gesorgt – Unternehmen in der Branche sind verstärkt darum bemüht, sich den veränderten Marktbedingungen anzupassen. Trotz Investitionen in transformative Technologien sieht sich die Branche weiterhin mit großen Mengen unstrukturierter Daten konfrontiert, insbesondere im Aftermarket.
Zuverlässige Daten sind für eine erfolgreiche Lieferkette unerlässlich
Für Teilelieferanten ist die Verwaltung der riesigen Menge an Datensätzen das Hauptproblem. Falsche oder fehlende Daten führen zu Problemen in der Lieferkette und können zu Umsatzeinbußen, erhöhten Retouren und zusätzlichen Kosten führen. Daher ist es entscheidend, dass die in der Lieferkette genutzten Daten konsistent und zuverlässig sind – mehr Datentransparenz minimiert Risiken in der Lieferkette.
Bessere Teile-Identifikation für mehr Kundenzufriedenheit
Im B2B-Bereich ist für den Aftermarket eine verbesserte Teileidentifikation entscheidend, um Kunden eine einfachere Suche und ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Vollständige, qualitäts- und kategorierelevante Produktinformationen sind unabdingbar, um den Einkauf für Werkstätten zu optimieren und die Markentreue langfristig zu stärken.
Die Branche steht am Anfang einer neuen Ära, in der die richtige Nutzung von Daten, transformative Technologien und ein kundenfreundlicher Ansatz entscheidend sind, um Herausforderungen zu bewältigen und sich für die Zukunft zu rüsten.
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