QUALITÄTSTHESEN

Kunden Zufriedenheit – Mehrwert ist Qualität!

Aufträge zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen, die anfallende Arbeit gut und gewissenhaft zu erledigen: Das ist die Grundlage Ihres Geschäfts. Wer Sie für Leistungen bezahlt, darf erwarten, dass er dafür von Ihnen die entsprechende Gegenleistung ...

Diagnosegeräte ermöglichen die schnelle Fehlerdiagnose

Verfügbare Technik sollte man nutzen, denn sie erleichtert einem die Arbeit, spart Zeit und vergrößert so den Ertrag. Technikskepsis ist in einer Branche, die so stark vom ständigen Fortschritt lebt, nicht angebracht. Moderne Diagnosegeräte gehören h...

Keine mitgebrachten Teile einbauen!

Kein Koch käme jemals auf die Idee, von den Restaurantgästen mitgebrachte Lebensmittel zu verarbeiten: Er bürgt für die Qualität seiner Arbeit und muss aus diesem Grund auch dafür garantieren, dass die für seine Gerichte verwendeten Zutaten qualitati...

Kunden informieren, beraten, aufklären

Das Schlimmste für die meisten ihrer Kunden ist neben dem eigentlichen Fahrzeugproblem, das sie zu Ihnen in den Betrieb führt, das Gefühl der Hilflosigkeit. Sie wissen weder, wie ein Motor funktioniert, noch aus welchen verschiedenen Bestandteilen er...

Ausbildung ist Investition in die Zukunft

Bordcomputer, Fahrerassistenz- und RDKS-Systeme, autonomes Fahren und zunehmende Digitalisierung: Die Anforderungen, die heute an Kfz-Mechatroniker gestellt werden, sind immens – und werden in den kommenden Jahren noch anspruchsvoller werden. Die ver...

Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber dem Kunden

Wer eine Werkstatt aufsucht, tut dies normalerweise nicht aus Spaß. Die meisten Menschen sind auf ihren Pkw angewiesen. Der zeitliche Ausfall des eigenen Autos ist für sie mit großen Unannehmlichkeiten als auch mit Kosten verbunden. Das sorgt für Unm...

Auf Großhändler ist Verlass

In vielen Bereichen des Marktes beklagen wir heute das langsame Aussterben des Einzelhandels und die Verbreitung großer unpersönlicher Ketten. In der Automotive-Branche und im Ersatzteilehandel, der aus guten Gründen stark reglementiert ist, bietet d...

Branchenwissen zahlt sich aus!

Egal in welcher Branche man tätig ist: Wer erfolgreich sein möchte, muss sein Geschäft, seine Kunden, den Wettbewerb und den Markt kennen wie seine Westentasche. Nur wer seinen Kunden das, was sie sich heute, morgen und übermorgen wünschen, zu guten ...

Ohne Internet geht es nicht mehr!

Laut einer aktuellen Studie nutzen rund 80,66 Millionen der Deutschen das Internet, das entspricht 89 % der Bevölkerung. 44 Millionen von ihnen tummeln sich auf Social Media, immerhin 78 % der Deutschen nutzen ein Smartphone. Potenzielle Kunden errei...

Markenteile sind ihr Geld wert!

Wer spart nicht gern ein paar Euro? Wir alle versuchen, unser Budget so einzuteilen, dass wir möglichst weit damit kommen. Das Internet hilft uns bei der Schnäppchenjagd. Die sensationellen Sonderangebote sind selten weiter als einen Mausklick entfer...