Neue Einbausätze für Eberspächer-Standheizungen

Pünktlich vor dem Winterstart hat der Standheizungs-Spezialist Eberspächer sein Angebot an passgenauen Einbaukits für seine leistungsstarken Heizgeräte noch einmal deutlich ausgebaut.

Den Anfang macht der Sprinter von Mercedes-Benz: Die Varianten mit 2,2 Litern Hubraum lassen sich nun mit einer Hydronic Wasserheizung nachrüsten. Im winterlichen Lieferverkehr herrscht damit schon ab dem ersten Meter Wohlfühlklima pur.

Gleiches gilt für die Modelle B160, B180 sowie für die sportliche Limousine CLA in den Varianten 180, 200 und 250: Für die unterschiedlichen Diesel-Motorisierungen mit 1.500 cm³ der B-Klasse und die leistungsstarken CLA-Benziner hat Eberspächer ebenfalls neue Einbaukits entwickelt.
Auch Besitzer der KIA-Typen Soul und Venga dürfen sich ab sofort über einen perfekt vorgewärmtem Innenraum freuen. Möglich machen das die aktuellen Nachrüstsätze für den Soul mit 1,6 Liter großem Benziner sowie für die Diesel- und Benziner-Varianten mit 1,4 bis 1,6 Litern Hubraum der Venga-Modelle.

Ein Winter ohne Frieren – dieses Motto gilt nun auch für noch mehr „Franzosen“. Dazu zählen seit neuestem die Typen 308 und 508 von Peugeot sowie der Citroën Picasso. Beim 308 trifft das auf den großen Blue-HDi-Motor mit 2,0 Litern Hubraum zu. Beim 508 profitieren die Fahrer des HDi-Selbstzünders mit gleichem Hubraum und beim Citroën Picasso die Eigner der 1.600 cm³ großen Dieselvariante vom Standheizungs-Komfortplus dank passgenauem Einbausatz.

Fans der beiden Opel-Baureihen Meriva und Cascada können dem nächsten Winter entspannt entgegensehen, denn für die unterschiedlichen Benziner mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum hat das Esslinger Familienunternehmen jetzt auch entsprechende Nachrüstkits entwickelt.

Allradler, SUVs und Geländewagen stehen für satte Traktion unter allen Bedingungen. Das ist besonders auf verschneiten Straßen ein großer Vorteil. Damit bei Fahrten in der kalten Jahreszeit der Komfort nicht zu kurz kommt, hat Eberspächer Standheizungs-Nachrüstsätze für zahlreiche 2014er-Top-Modelle dieser Kategorie auf den Markt gebracht.

Alle Einbauvorschläge für die jeweiligen Fahrzeugmodelle samt Standheizung sind im Eberspächer Service-Portal unter partner.eberspaecher.com erhältlich.

Weitere Beiträge

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Die meisten Camper-Fahrer*innen planen jetzt ihren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil oder Campingbus – für…

Zu den Neuheiten bei OSRAM gehört unter anderem die TRUCKSTAR® LED H7 – die erste…

Die Verpackungen des Herstellers MANN+HUMMEL wurden neu designt und bieten jetzt digitale Zusatzinformationen für eine…

Gründliches Spülen ist enorm wichtig bei der Kühlsystemwartung, besonders nach dem Austausch von Teilen wie…

Der Hersteller von Rad-, Antriebwellen- und Aufhängungssystemen hat seine Kooperation mit LTM bekannt gegeben und…

Im Sortiment von Schrader finden freie Werkstätten seit Dezember nun auch RDKS-Ersatzsensoren für die Fahrzeugmarken…