Bremsbeläge passend gemacht

Der Typ ‚SN7‘ von Knorr-Bremse gehört wohl zu den erfolgreichsten Nutzfahrzeug-Scheibenbremssätteln. Eine neue modifizierte Form ‚SN7 HP‘ kam 2016 auf den Markt.

TMD Friction, als ein Entwicklungspartner von Knorr-Bremse, liefert unter der Marke ‚Textar‘ Ersatz-Bremsbeläge – und weil der „alte“ Textar-Bremsbelag nicht in den modifizierten Bremssattel von Knorr-Bremse passt, hat der neue Belag spezielle Aussparungen an den äußeren Kanten bekommen, die allerdings so gestaltet sind, dass sie auch in die ältere Bremssattelversion passt – sie sind also rückwärtskompatibel. Auch der neue Ersatz-Belag wird mit der von Knorr-Bremse entwickelten ‚ProTecS‘-Haltefeder geliefert.

Quelle: Krafthand-Truck | Bild: fotolia.com #63061454 Karin & Uwe Annas

Weitere Beiträge

Für Sicherheit und Leistung von Fahrzeugen nehmen Bremsscheiben eine wichtige Rolle ein. Hersteller Otto Zimmermann…

Die Hersteller Clarios und Altris haben eine Partnerschaft zur Entwicklung nachhaltiger Niederspannungs-Natrium-Ionen-Batterien für die Automobilindustrie…

Zu den Neuheiten bei OSRAM gehört unter anderem die TRUCKSTAR® LED H7 – die erste…

Die Verpackungen des Herstellers MANN+HUMMEL wurden neu designt und bieten jetzt digitale Zusatzinformationen für eine…

Gründliches Spülen ist enorm wichtig bei der Kühlsystemwartung, besonders nach dem Austausch von Teilen wie…

Das intelligente, elektronische Trailer-Bremssystem iTEBS X kombiniert die elektronische Steuerungseinheit, Sensortechnologie und pneumatische Bremssteuerung sowie…

Der Hersteller von Rad-, Antriebwellen- und Aufhängungssystemen hat seine Kooperation mit LTM bekannt gegeben und…

Im Sortiment von Schrader finden freie Werkstätten seit Dezember nun auch RDKS-Ersatzsensoren für die Fahrzeugmarken…