Effizientere Fahrzeugdiagnose mit neuen Tools von MAHLE

Die neue Generation der Diagnosetools BRAIN BEE Connex 2 und TechPRO® 2 von MAHLE Aftermarket setzt neue Standards in der Fahrzeugdiagnose. Mit innovativer Technologie und verbesserter Benutzeroberfläche sowie robuster Bauweise dürfen sich Kfz-Werkstätten auf eine verbesserte Leistung freuen.

 

Die Benutzeroberfläche der Diagnosetools TechPRO® 2 und BRAIN BEE Connex 2 wurde von Grund auf überarbeitet und führt Werkstatt-Teams intuitiv durch den Diagnoseprozess. Dank der vereinfachten Navigation werden Arbeitsprozesse so noch effizienter und nutzerfreundlicher.

Als innovatives Feature wurde in der neuen Generation von Werkstatt-Diagnosetools ein VCI-Stecker verbaut, der eine integrierte Diagnose über das Internet ermöglicht. Via Internetprotokoll (DoIP) ist eine flexible Analyse von Fahrzeugsystemen möglich.

Eine in das robuste Gehäuse integrierte Kamera erfasst die Fahrzeugnummer mit einem Klick und vereinfacht so den Diagnoseprozess.

Bei der Entwicklung der Tools legte MAHLE nicht nur Wert auf den Fortschritt der Diagnosefunktionen, sondern auch auf Sicherheit und Datenintegrität. Mit dem integrierten MAHLE Cyber Security Pass (MCS Pass) können freie Werkstätten sicher auf alle Diagnosedaten zugreifen, die durch Security Gateways verschlüsselt werden.

Noch effizienter und einfacher wird der Diagnoseprozess dank der Verwendung von Smart-Scan-Funktionen und Video-Tutorials, sodass die Reparatur für Werkstätten noch komfortabler wird.

 

Lust auf noch mehr Tools? Entdecken Sie interessante Werkstatt-Tools und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Werkstätten.

 

Weitere Beiträge

Viele Kunden informieren sich online über das Angebot und die Reputation einer Werkstatt. Wer mit…

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Damit die Wartungs- und Reparaturarbeiten von Elektro- und Hybridfahrzeugen noch komfortabler ablaufen können, hat BOSCH…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…