Continental und Aurora Innovation schaffen Möglichkeit für autonome Lkw-Systeme in hoher Stückzahl

Continental und Aurora Innovation haben bereits ein Jahr nach dem Start der Partnerschaft einen bedeutenden Fortschritt in der Kommerzialisierung autonomer Lkw erzielt: Die beiden Unternehmen haben das Design und die Architektur des Aurora Driver definiert, der von Continental ab 2027 in hoher Stückzahl produziert werden soll. Der Aurora Driver ist ein selbstfahrendes System (Level 4), das für verschiedene Fahrzeugtypen geeignet sein wird und den Betrieb von Lkw und Ride-Hailing-Fahrzeugen unterstützt. Die Partnerschaft von Continental und Aurora Innovation zielt darauf ab, zuverlässige und kosteneffiziente autonome Hardwarelösungen für die Massenproduktion zu entwickeln. Um die Sicherheit zu maximieren arbeiten Aurora und Continental an einem industrietauglichen Rückfallsystem, das 2027 in Serie gehen soll. Dieses System bietet Redundanzen, um den Betrieb im Falle eines Ausfalls des Primärsystems sicherzustellen.

Weitere Beiträge

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Damit die Wartungs- und Reparaturarbeiten von Elektro- und Hybridfahrzeugen noch komfortabler ablaufen können, hat BOSCH…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…

Eine Umfrage der bundesweiten Initiative „AutoBerufe – Zukunft durch Mobilität“ liefert Antworten aus der Branche…