MANN-FILTER wird 70!

Im Jahr 1951 wurde die Marke in Ludwigsburg gegründet – heute ist MANN-FILTER eine internationale Größe für Filtrationstechnik in der weltweiten Automobil- und Industriebranche. Wir gratulieren zum 70. Geburtstag!

MANN-FILTER ist Premium-Marke des Unternehmens MANN+HUMMEL, dem weltweit führenden Hersteller für Filtrationslösungen mit über 80 Standorten, mehr als 21.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 3,8 Mrd. Euro (im Jahr 2020).

Das umfassende Produktportfolio von MANN-FILTER zeichnet sich durch innovative Filter mit hundertprozentiger OE-Qualität für den weltweiten Ersatzteilmarkt aus, entwickelt mit dem jahrzehntelangen Wissen und der Erfahrung der MANN+HUMMEL-Gruppe. MANN-FILTER wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel als „Beste Marke“ des ETM Verlags in Kooperation mit der Messe Automechanika. Mit den gelb-grünen Farben hat die Marke Kultstatus im Automobilen Aftermarket erreicht.

„Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, um unseren Kunden auf der ganzen Welt zu danken – für ihre langjährige Treue und für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ohne unsere Kunden wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen“, sagt Simon Frick, Vice President Sales IAM Europe bei MANN+HUMMEL.

Auch in Zukunft wird MANN-FILTER innovative Produkte für Fahrzeuge und Maschinen entwickeln. „Sieben Jahrzehnte erfolgreiche Markengeschichte bedeuten für uns auch eine große Verantwortung für die Zukunft. Dieser wollen wir natürlich gerecht werden. Um den bevorstehenden Herausforderungen zu begegnen, entwickeln wir die Filter von morgen in den Fahrzeugen und Maschinen von heute. Denn wir möchten unseren Kunden auch in Zukunft versprechen können: MANN-FILTER – Perfect parts. Perfect service“, sagt Frick.

Mehr Informationen unter: https://www.mann-filter.com/de.html

Weitere Beiträge

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…

Eine Umfrage der bundesweiten Initiative „AutoBerufe – Zukunft durch Mobilität“ liefert Antworten aus der Branche…

Der neue Katalog für Prüftechnik von BOSCH gibt einen Überblick der Diagnoselösungen des Herstellers. Die…