Nfz-Werkstattservice der Zukunft: Reparaturen online buchen auf TruckOn”

Die Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket ist neuer Partner von TruckOn, der digitalen Buchungsplattform für Nutzfahrzeugreparaturen und -services von Continental. REPXPERT-Werkstätten, die sich bei TruckOn registrieren, erhalten im Rahmen der Partnerschaft Extrapunkte für das REPXPERT-Bonusprogramm. Später wird eine Filterfunktion eingeführt, mit der Flotten gezielt nach Werkstätten suchen können, die REPXPERT-Partner sind und somit die Premiumprodukte der Schaeffler-Marken wie LuK, INA und FAG anbieten. Ihr Vorteil: Werkstätten, die beiden Online-Portalen angehören, müssen sich so nur noch einmal anmelden.

 Über TruckOn können Flottenmanager und Speditionsbetreiber schnell und zuverlässig Werkstattleistungen online buchen – über Ländergrenzen hinweg oder international, rund um die Uhr.  Der Vorteil für Werkstätten: Durch TruckOn werden  neue Kundengruppen erschlossen, Prozesse werden vereinfacht. Zusätzlich erhalten sie vorab wichtige Informationen, um den gebuchten Servicetermin vorzubereiten.

 

Als einziger Anbieter im Markt bildet REPXPERT komplett den TecDoc-Katalog ab. Werkstätten können hier schnell und unkompliziert die passenden Ersatzteile finden und erhalten detaillierte Reparaturanleitungen zu den Schaeffler-Produkten. Darüber hinaus haben sie über das REPXPERT-Onlineportal Zugriff auf das Informationssystem TecRMI, das eine breite Auswahl an fahrzeugspezifischen Reparatur- und Wartungsinformationen für Nutzfahrzeuge bietet. Die Hotline sowie persönliche Trainings tragen ebenfalls dazu bei, dass Werkstattprofis ihr technisches Wissen permanent auf dem neuesten Stand halten. All dies befähigt sie dazu, Nutzfahrzeuge effizient und zuverlässig reparieren zu können und somit zu einem anerkannten Partner von Flotten zu werden.

Werkstätten, die sich auf TruckOn registrieren, können ihre Reparaturdienste mit wenigen Klicks über den neuen Online-Service anbieten und damit eine bessere Auslastung sowie mehr Kunden erreichen. Die Werkstatt kann hinterlegen, mit welchen Marken und Serviceleistungen sie vorzugsweise arbeitet. Das Nutzfahrzeugsortiment von Schaeffler umfasst dabei Produkte und Reparaturlösungen für den Antrieb (LuK) und für das Fahrwerk (FAG). Zudem unterstützen die Serviceleistungen der Marke REPXPERT die Werkstatt in ihrer täglichen Arbeit, beispielsweise durch persönliche Trainings vor Ort, und tragen so zur Professionalisierung des Betriebs bei. 

Quelle: Continental AG, Bild: © Schaeffler

Weitere Beiträge

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…

Eine Umfrage der bundesweiten Initiative „AutoBerufe – Zukunft durch Mobilität“ liefert Antworten aus der Branche…

Der neue Katalog für Prüftechnik von BOSCH gibt einen Überblick der Diagnoselösungen des Herstellers. Die…