Licht aus, Spot an: Herth+Buss erweitert Glühlampen-Angebot

Der Fahrzeugteile-Spezialist Herth+Buss hat sein Angebot an Glühlampen erweitert. Neu im Portfolio findet sich ein Zweierset der Xenon-Scheinwerferlampen vom Typ D25. Beide 85-W-Lampen verfügen über die exakt gleiche Farbtemperatur. Das Unternehmen empfiehlt im Schadensfall den Austausch beider Brenner, da der zweite meist kurz nach dem ersten ausfällt.  Der Versand erfolgt in transportsicheren Kunststoffhülsen. Ebenfalls neu im Programm ist der Nebelscheinwerfer H16, 12 V, der vor allem in neuen Toyota-Modellen als Nebelscheinwerfer, Tagfahr- und Abbiegelicht verbaut wird, aber auch in Renault- und Dacia-Modellen zum Einsatz kommt. Aufgrund seiner speziellen Konstruktion verfügt er über eine vergleichsweise gute Lichtausbeute bei eher kleiner Leistung und ist als Nachfolger der H3-Lampe vorgesehen.

Quelle: Krafthand

Weitere Beiträge

Dieselpartikelfilter (DPF) können aus verschiedenen Gründen verstopfen oder kaputt gehen. Wir geben Tipps, wie freie…

Elring hat mit der Einführung von Produktetiketten seine Maßnahmen gegen Produktpiraterie und Fälschungen verstärkt. Die…

Hersteller DENSO hat sein Aftermarket-Angebot um insgesamt 100 Produkte für Klimaanlage und Motorkühlung erweitert und…

Insgesamt über 250 Teilenummern umfasst das Werkstattprogramm für Abgastemperatursensoren von Bosch. Die Sensoren sind für…

Für die Fahrsicherheit ist ein funktionierendes Scheibenwischersystem Pflicht. Neben plötzlich einsetzendem Regen behindert auch eine…

Damit Werkstätten beim Kauf von Qualitäts-Dichtungen der Marke VICTOR REINZ auf Nummer sicher gehen können,…

Produktion in Deutschland, ressourcenschonende Herstellung und regelmäßige Qualitätssicherung gehören zum Konzept von Bremsenhersteller Otto Zimmermann…

Dank der hochwertigen Ersatzteile von Textar haben freie Werkstätten jetzt Zugriff auf Aftermarket-Lösungen für den…