Backstage bei Herth+Buss in Heusenstamm

Backstage bei Herth * Buss

Tipps und Tricks ganz praxisnah – Qualität ist Mehrwert bei Herth+Buss in Heusenstamm

Willich, 04.07.2023 – In seinem neuen Werkstatt Competence Center empfing der Fahrzeugteilehersteller Herth+Buss freie Kfz-Werkstätten im Rahmen der Qualität ist Mehrwert-Backstage-Serie.

Der Spezialist für Fahrzeugelektrik und Ersatzteile für asiatische Fahrzeugmodelle gewährte den Teilnehmern der Veranstaltungsreihe „Backstage bei …“ der Initiative Qualität ist Mehrwert in der einzigartigen Location nahe Frankfurt Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens.
Ausgestattet mit mehreren Hebebühnen, professionellen Werkzeugen aller Art und verschiedensten Artikeln von Herth+Buss bot das 2022 eröffnete Werkstatt Competence Center jede Menge Möglichkeiten für fachlichen Austausch. Schnell entwickelten sich Gespräche und es wurde mit den Experten über verschiedenste Produkte gefachsimpelt und die Gelegenheit genutzt, nützliche Praxistipps für den Werkstattalltag mitzunehmen.

 

Kompetenz made in Germany

Das umfangreiche Sortiment von Herth+Buss umfasst Fahrzeugelektrik und Ersatzteile für Motor, Bremse, Fahrgestell, Kupplungs- und Antriebsteile sowie Werkzeuge. Das Unternehmen schreibt seit über 90 Jahren erfolgreich Familiengeschichte und gehört mittlerweile auch international zu einer festen Größe auf dem Ersatzteilemarkt. Der Hersteller legt mit seinem hohen Qualitätsanspruch Wert auf passgenaue, normgerechte Produkte mit sorgfältiger Verarbeitung.

 

Innovationen und produktiver Austausch

Besonders über die innovative Diagnoselösung Diagnose on Demand VCI (Vehicle Communication Interface) wurde mit großem Interesse diskutiert, denn das Diagnosegerät bietet eine zeitsparende und effiziente Lösung für die problemlose Programmierung und Codierung elektrischer Fahrzeugsysteme.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung waren die vorgestellten Produkte des Vertriebspartners AUTEL in den Bereichen Diagnose, RDKS, Batterieanalyse und ADAS. „Es ist richtig klasse, so praxisnah und direkt am Fahrzeug miteinander in den Austausch zu kommen“, freute sich Andreas Theiß, der zum wiederholten Male bei der Backstage-Serie dabei war. Auch die Experten von Herth+Buss nutzten die Gelegenheit, persönlich mit den Werkstattvertretern über deren Bedürfnisse und Alltagsherausforderungen sprechen zu können.
Am Ende des Tages erhielten alle Teilnehmer noch eine Urkunde, bevor sie mit vielen Eindrücken und neuen Kontakten wieder nach Hause fuhren. Alle waren sich einig, dass der Blick hinter die Kulissen ein voller Erfolg war und freuen sich schon auf die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Backstage bei …“.

 

Über die Initiative Qualität ist Mehrwert

Qualität ist Mehrwert ist eine Initiative namhafter Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket. Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz- und Nfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – mit Informationsmaterial, bei Veranstaltungen und auf der Website. Alle Partner, aktuelle Termine und Informationen gibt es im Internet unter: www.qualitaet-ist-mehrwert.de

 

Pressekontakt:

Qualität ist Mehrwert
CGW GmbH
Anna-Maria Guth
Tel: 02154-88852-11
kontakt@qualitaet-ist-mehrwert.de

Weitere Beiträge

Bei der Veranstaltungs-Serie „Backstage bei …“  der Initiative Qualität ist Mehrwert haben Kfz-Werkstätten die Möglichkeit,…

Auf welchem Wege informieren sich Fachbetriebe in der Kfz-Branche? Das möchte die Initiative „Qualität ist…

Verbundbremsscheiben werden bei großen bzw. stark motorisierten Fahrzeugmodellen schon länger eingebaut, um die Masse sicher…

Willich, 06.06.2023 – Noch mehr Mehrwert, noch mehr Infos, noch mehr Werkstatt-Unterstützung. Die Initiative „Qualität…

Krefeld, 28.07.2016        Die Initiative Qualität ist Mehrwert freut sich über einen neuen Partner: Die…

Die erste Folge unserer Serie „Backstage bei …“ im neuen Jahr: Seien Sie dabei! Qualität…

Jetzt anmelden: Backstage bei NTN-SNR! Unsere Serie „Backstage bei …“ für Kfz-Werkstätten geht in die…

Willich, 16.1.2020       Qualität ist Mehrwert ist eine Initiative des AAMPACT e.V, die es sich zur…