Wenn das Öldruckventil blockiert …

Blockierungen des Regelventils der Ölpumpe können bei Ölanschraubfiltern Undichtigkeiten oder gar Ölverlust nach sich ziehen. Ursache sind Ablagerungen oder verkokte Rückstände im Motoröl, die durch die Ölpumpe befördert werden. Das Verstopfen des Regelventils resultiert in einer eingeschränkten oder einem Ausfall der Druckregulierung, sodass es zu extremen Druckspitzen von bis zu 30 bar kommen kann. Man erkennt das an einer herausgedrückten Dichtung oder an einem aufgeblähten, in Extremfällen sogar aufgeplatzten Filtergehäuse.

Quelle: Mahle

Weitere Beiträge

Denso hat sein Sortiment um sieben Anlasser und zwei Lichtmaschinen erweitert (6 für PKW und…

Erstaunlicherweise wechseln laut Umfragen die meisten Menschen ihren Pollenfilter nur alle fünf Jahre. Die goldene…

Mit der Marke LEMFÖRDER ist ZF Aftermarket Partner freier Werkstätten auf dem Gebiet der Lenkungs-…

Freie Werkstätten erhalten eine neue Option für hochwertige Ersatz-Turbolader: Nissens Automotive, renommierter Hersteller von Automobilkomponenten,…

Bewährtes Produkt kann in mehr als 90 Prozent der am Markt erhältlichen DSG eingefüllt werden….

In der Welt der Automobilzulieferer bringt HELLA unter seiner Dachmarke FORVIA eine wegweisende Innovation auf…

Die von GKN Automotive hergestellten Lenksystem-Komponenten ermöglichen es Kfz-Werkstätten, Lösungen in Erstausrüsterqualität für verschiedenste Fahrzeugtypen…

Mit ihrem aktuellen Sortiment an Abgasdruck- und Differenzdrucksensoren bietet die Motorservice Deutschland GmbH mit ihrer…