Continental hat mit der Modellvariante N7 neue Nutzfahrzeug-Luftfedern entwickelt, die für einen breiten Temperaturbereich geeignet sind. Die Luftfedern können die ab Werk verbauten Tough RuNR-Luftfedern eins zu eins ersetzen und bieten hohe Flexibilität und Schutzeigenschaften unabhängig vom Außenklima.
In der Vergangenheit mussten Werkstätten zwischen Luftfedern aus Naturkautschuk für extreme Kälte und solchen aus synthetischem Chloropren-Kautschuk für hohe Temperaturen und raue Umgebungen wählen. Continental hat nun Tough-RuNR- bzw. N7-Luftfedern entwickelt, die durch den Einsatz von leistungsstarkem Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk (EPDM) eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen unterschiedliche klimatische Bedingungen bieten. Dadurch eignen sie sich besonders für Nutzfahrzeuge, die extremen Temperaturen ausgesetzt sind – von Wüstenhitze bis zu Polarkälte.
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