Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service der automatischen Erinnerung können Werkstätten bei ihren Kunden punkten und sich ein rentables Zusatzgeschäft sichern. Unterstützung bei der Organisation erhalten Sie vom TÜV SÜD.
Eine Erinnerung für die fällige Hauptuntersuchung (HU) kommt bei Kunden gut an. Eine Umfrage von plus Marktforschung ergab, dass viele Kunden diesen Service sogar von ihrer Stammwerkstatt erwarten. Freie Werkstätten können durch entsprechendes Marketing mit Mailings ihre Kunden auf den anstehenden Termin aufmerksam machen und so nicht nur guten Service leisten, sondern auch ein lukratives Zusatzgeschäft mitnehmen. Denn der HU-Check im Vorfeld generiert im Falle von nötigem Nachbesserungsbedarf weiteres Servicepotenzial. Auch diese Leistungen tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Unterstützung bei der Organisation von Mailings und Online-Terminvereinbarungen für die HU bietet der TÜV SÜD über dieses Kontaktformular.
Qualität ist Mehrwert hat weitere Tipps für mehr Kundenbindung zusammengestellt.