Erfolgreiche Kundenbindung mit der automatischen HU-Erinnerung

Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service der automatischen Erinnerung können Werkstätten bei ihren Kunden punkten und sich ein rentables Zusatzgeschäft sichern. Unterstützung bei der Organisation erhalten Sie vom TÜV SÜD.

Eine Erinnerung für die fällige Hauptuntersuchung (HU) kommt bei Kunden gut an. Eine Umfrage von plus Marktforschung ergab, dass viele Kunden diesen Service sogar von ihrer Stammwerkstatt erwarten. Freie Werkstätten können durch entsprechendes Marketing mit Mailings ihre Kunden auf den anstehenden Termin aufmerksam machen und so nicht nur guten Service leisten, sondern auch ein lukratives Zusatzgeschäft mitnehmen. Denn der HU-Check im Vorfeld generiert im Falle von nötigem Nachbesserungsbedarf weiteres Servicepotenzial. Auch diese Leistungen tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Unterstützung bei der Organisation von Mailings und Online-Terminvereinbarungen für die HU bietet der TÜV SÜD über dieses Kontaktformular.

Qualität ist Mehrwert hat weitere Tipps für mehr Kundenbindung  zusammengestellt.

Weitere Beiträge

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Damit die Wartungs- und Reparaturarbeiten von Elektro- und Hybridfahrzeugen noch komfortabler ablaufen können, hat BOSCH…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…

Eine Umfrage der bundesweiten Initiative „AutoBerufe – Zukunft durch Mobilität“ liefert Antworten aus der Branche…