Erweiterung der Bremssysteme für Elektrofahrzeuge bei ZF Aftermarket

Hersteller ZF Aftermarket baut sein TRW-Bremsenprogramm für Elektrofahrzeuge mit hochwertigen Originalteilen aus. Das Sortiment umfasst Hauptbremszylinder, Radbremszylinder und Bremssättel, die speziell für die Anforderungen von Elektroautos entwickelt wurden.

Die Bremse ist das bedeutendste Sicherheitssystem im Auto und insbesondere bei Elektrofahrzeugen sind die Teile vom Hersteller auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten. Die hydraulische Bremsanlage spielt eine entscheidende Rolle im Bremssystem von Elektrofahrzeugen und muss besonders feinfühlig sein. Daher spielt hier die Qualität der Ersatzteile eine besondere Rolle, um Leistung und Sicherheit der Bremsanlage zu gewährleisten.

Zu den Produkten von ZF

Das erweiterte Programm von ZF Aftermarket bietet ein umfassendes Portfolio von TRW-Bremskomponenten für Elektrofahrzeuge und beinhaltet unter anderem Hydraulikkomponenten, Radbremszylinder und Bremssättel für die Fahrzeugmodelle verschiedener Hersteller. Beim Wechsel der Bremssättel empfehlen die Profis von ZF Aftermarket außerdem den Austausch der Bremsschläuche, um die Bremsanlage in einem optimalen und einheitlichen Zustand zu halten. Als Komplettanbieter für die Bremsanlage erhalten Werkstätten bei ZF Aftermarket sämtliche Komponenten der Bremsanlage, von Bremsbelägen über Bremsscheiben bis hin zur Bremsflüssigkeit.

Wie fit ist der Bremsenprüfstand in Ihrem Betrieb? Hier haben wir alle relevanten Regeln für Sie zusammengestellt.

Weitere Beiträge

Viele Kunden informieren sich online über das Angebot und die Reputation einer Werkstatt. Wer mit…

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Damit die Wartungs- und Reparaturarbeiten von Elektro- und Hybridfahrzeugen noch komfortabler ablaufen können, hat BOSCH…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…