Aftermarket-Bereich von Schaeffler im neuen digitalen Gewand

Schaeffler Automotive stellt sich online neu für seine Kunden auf. Der inhaltliche Umfang der neuen Webpräsenz ist im Gegensatz zum Vorgänger deutlich gewachsen, die Navigation durch die Website-Struktur ist dabei schlank und übersichtlich geblieben. Auf der neuen Internetpräsenz des Weltmarkführers bekommen Werkstattprofis und Handelspartner eine breites Produkt- und Serviceangebot auf der Seite und haben durch den Online-Katalog die Möglichkeit, per Artikelnummer schnell nach Produkten und Reparaturlösungen zu suchen. Diese umfassen ebenfalls Funktionen wie die Verfügbarkeit von Produkten, die OE-Nummer und fahrzeugspezifische Service- und Montageinformationen. Auch bei der technischen Umsetzung hat Schaeffler stark auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Das responsive Design ermöglicht die bestmögliche Nutzung der Website auf allen Endgeräten.

 

Schauen Sie sich jetzt die neue Website an.

Weitere Beiträge

Die Ergebnisse der aktuellen Werkstattumfrage 2025 bestätigen eindrucksvoll: Qualität ist Mehrwert kommt bei freien Kfz-Werkstätten…

Die Initiative “Qualität ist Mehrwert” freut sich, mit der Optibelt GmbH einen weiteren namhaften Teilehersteller…

Reifenservice ist längst mehr als Schlauch auf–Schlauch ab. Gerade in Zeiten volatiler Rohstoffpreise und zunehmender…

Ende Mai 2025 hat MAHLE mit dem „Thermonator Truck on Tour“ eine spannende Roadshow durch…

Seit 1923 steht BOSAL für technische Spitzenleistungen im Automotive Aftermarket – gegründet in Alkmaar, heute…

Schaeffler stellt sich im Automotive Aftermarket neu auf und bringt dafür starke Impulse: Die Sparte…

Federbruch? Eibach bietet mit seiner Replacement Line (ERL) eine zuverlässige Lösung für Werkstätten: Hochwertige Serienersatzfedern…

HELLA stärkt den freien Ersatzteilmarkt: Mit dem Wiedereinstieg ins Thermomanagement bietet das Unternehmen ab sofort…