Aftermarket-Bereich von Schaeffler im neuen digitalen Gewand

Schaeffler Automotive stellt sich online neu für seine Kunden auf. Der inhaltliche Umfang der neuen Webpräsenz ist im Gegensatz zum Vorgänger deutlich gewachsen, die Navigation durch die Website-Struktur ist dabei schlank und übersichtlich geblieben. Auf der neuen Internetpräsenz des Weltmarkführers bekommen Werkstattprofis und Handelspartner eine breites Produkt- und Serviceangebot auf der Seite und haben durch den Online-Katalog die Möglichkeit, per Artikelnummer schnell nach Produkten und Reparaturlösungen zu suchen. Diese umfassen ebenfalls Funktionen wie die Verfügbarkeit von Produkten, die OE-Nummer und fahrzeugspezifische Service- und Montageinformationen. Auch bei der technischen Umsetzung hat Schaeffler stark auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Das responsive Design ermöglicht die bestmögliche Nutzung der Website auf allen Endgeräten.

 

Schauen Sie sich jetzt die neue Website an.

Weitere Beiträge

Der Tausch einer Wasserpumpe erfordert technisches Know-how und die Beachtung wichtiger Einbauhinweise. Fehler beim Wechsel…

Nissens optimiert sein Angebot an Klimasystem-Ersatzteilen mit über 4.000 Komponenten für Pkw und Nfz. Zudem…

Der Dichtmassenberater ist Teil des umfassenden Service-Angebots von Elring und ermöglicht Werkstätten eine schnelle und…

Der ADAC fordert eine gesetzliche Pflicht zur Ersatzteilversorgung für Pkw, um lange Wartezeiten und Mobilitätsprobleme…

DENSO, einer der weltweit führenden OE-Lieferanten für Abgastemperatursensoren, baut sein Angebot für den Aftermarket weiter…

Terminvergabe via WhatsApp? Für die junge Autofahrergeneration ganz selbstverständlich. Digitale Kommunikation spielt zunehmend für freie…

Beim exklusiven Backstage-Event bei ElringKlinger am 6. März 2025 drehte sich alles um Dichtungen –…

In der dritten Folge von „Die Werkstatt-Checker“ steht die freie Werkstatt Kfz Leiner im Fokus….