Aftermarket-Bereich von Schaeffler im neuen digitalen Gewand

Schaeffler Automotive stellt sich online neu für seine Kunden auf. Der inhaltliche Umfang der neuen Webpräsenz ist im Gegensatz zum Vorgänger deutlich gewachsen, die Navigation durch die Website-Struktur ist dabei schlank und übersichtlich geblieben. Auf der neuen Internetpräsenz des Weltmarkführers bekommen Werkstattprofis und Handelspartner eine breites Produkt- und Serviceangebot auf der Seite und haben durch den Online-Katalog die Möglichkeit, per Artikelnummer schnell nach Produkten und Reparaturlösungen zu suchen. Diese umfassen ebenfalls Funktionen wie die Verfügbarkeit von Produkten, die OE-Nummer und fahrzeugspezifische Service- und Montageinformationen. Auch bei der technischen Umsetzung hat Schaeffler stark auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Das responsive Design ermöglicht die bestmögliche Nutzung der Website auf allen Endgeräten.

 

Schauen Sie sich jetzt die neue Website an.

Weitere Beiträge

Im Gegensatz zu Vertragswerkstätten sind freie Werkstätten an keinen Automobilhersteller gebunden. Deshalb sind sie nicht…

Der Jahresauftakt von „Backstage bei …“ in Ratingen bei NITERRA bot den teilnehmenden Werkstätten neben…

Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (FAS) sorgen für mehr Sicherheit auf der Straße. Hersteller Bosch ermöglicht Werkstätten mit…

Freie Werkstätten haben mit dem deutschen Werkstattpreis 2024 wieder die Chance, ihre eigene Werkstatt als…

Ab dem 1. April wird für Kfz-Werkstätten ein von SERMA eingeführtes obligatorisches Zertifikat erforderlich, um…

Unser Arbeitsalltag wird immer digitaler. Insofern ist es auch keine Überraschung, dass das gute, alte…

Hersteller VICTOR REINZ hat eine neue Folge der weltweit beliebten Videoreihe „Victorias Praxistipps“ veröffentlicht. In…

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube…