Aftermarket-Bereich von Schaeffler im neuen digitalen Gewand

Schaeffler Automotive stellt sich online neu für seine Kunden auf. Der inhaltliche Umfang der neuen Webpräsenz ist im Gegensatz zum Vorgänger deutlich gewachsen, die Navigation durch die Website-Struktur ist dabei schlank und übersichtlich geblieben. Auf der neuen Internetpräsenz des Weltmarkführers bekommen Werkstattprofis und Handelspartner eine breites Produkt- und Serviceangebot auf der Seite und haben durch den Online-Katalog die Möglichkeit, per Artikelnummer schnell nach Produkten und Reparaturlösungen zu suchen. Diese umfassen ebenfalls Funktionen wie die Verfügbarkeit von Produkten, die OE-Nummer und fahrzeugspezifische Service- und Montageinformationen. Auch bei der technischen Umsetzung hat Schaeffler stark auf Benutzerfreundlichkeit geachtet. Das responsive Design ermöglicht die bestmögliche Nutzung der Website auf allen Endgeräten.

 

Schauen Sie sich jetzt die neue Website an.

Weitere Beiträge

Mit dem ZF REMAN-Label und der Plattform CorExpedia unterstreicht ZF Aftermarket sein Engagement für Nachhaltigkeit…

Immer mehr Autofahrer können die Reparaturkosten in der Werkstatt nicht bezahlen. Eine Reparaturkostenfinanzierung kann Abhilfe…

Hella Gutmann hat mit dem mega macs S 20 eine neue Softwarelösung für Kfz-Werkstätten entwickelt,…

Vom 30. November bis 8. Dezember 2024 findet im Ruhrgebiet die Automobilmesse Essen Motor Show…

LIQUI MOLY hat sein Sortiment an Pflegeprodukten für Fahrzeuge komplett überarbeitet und deckt den Bedarf…
Ab dem 1. Januar 2025 ist die E-Rechnung für freie Werkstätten verpflichtend. Erfahren Sie, welche…

Die Veranstaltung “Backstage bei SONAX” am 7. November 2024 in Neuburg an der Donau war…

Bremsen-Spezialist TMD Friction will mit der TEXTAR Virtual Academy ein interaktives Online-Bremstraining für freie Werkstätten…