Das neue Eberspächer-Portal erleichtert die Kundenberatung

Die neue Internetplattform von Eberspächer ist optisch und auch funktional überarbeitet worden. Neben einer neuen Suchfunktion wurde die Angebotserstellung überarbeitet und die Bedienung mit Tablets und Smartphones verbessert. So steigt die Anwenderfreundlichkeit und die User können sich über eine verbesserte Funktionalität freuen.

In der Volltextsuche können Nutzer jetzt nach beliebigem Text und Bestellnummern suchen. Neu sind jetzt auch die Klimaprodukte von Eberspächer integriert. Nutzer finden Produktdaten, erweiterte Beschreibungen, Ersatzteil-Explosionszeichnungen und Bilder. Verknüpfungen zwischen einzelnen Produkten werden ebenfalls angezeigt.

Eine praktische Downloadfunktion gibt es im Kundenbereich des Portals. Dort stehen technische Rundschreiben, Informationen zu Marketingaktionen sowie Produktbroschüren zur Verfügung. Anfragen, die von den Endkunden über die Website eingereicht werden, können die entsprechenden Partner hier ebenfalls direkt bearbeiten.

Auch Angebote sollen sich einfach erstellen lassen und könne entweder ausgedruckt werden oder per E-Mail versendet werden. Praktischerweise werden Werkstattlogo und Firmendaten vollautomatisch integriert.

Portal jetzt auch Responsive

Eine weitere Neuerung ist das sogenannte Responsive Design. Es sorgt dafür, dass die Seiten auf unterschiedlichen Geräten und Bildschirmgrößen – vom Smartphone-Display über den Tablet-PC bis hin zum Computer-Monitor – richtig dargestellt werden.

Häufig genutzte Bereiche sind ab sofort über Quicklinks direkt von der Startseite aus erreichbar. Die wichtigsten Neuerungen des Portals werden in einer Online-Demo zusammengefasst.

Weitere Beiträge

DENSO Aftermarket hat Anfang September das dritte und letzte E-Learning-Modul seiner Online-Akademie “League of True…

Am 24. September 2024 ab 18:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem nächsten Werkstatt-Stammtisch…

Sie haben keine Lust mehr auf „rubbelnde“ Bremsen? Dann melden Sie sich an zum kostenlosen…

Die Automechanika 2024 bietet mit ihrer Sonderschau „Werkstatt der Zukunft“ einen einzigartigen Einblick in die…

Der digitale Werkstatt-Stammtisch am 27. August 2024 griff das relevante Thema Ausbildung auf: Wie gewinnt…

Auch die Qualität ist Mehrwert-Partner BorgWarner, Eibach und ZF Aftermarket sind auf der Automechanika vom…

Der Negativpreis Plagiarius macht auf die skrupellosen Geschäftsmethoden von Produktpiraten aufmerksam, von denen auch der…

Mit einem Kick-off bei Niterra in Ratingen startete das Projekt HeadsUp, bei dem Studierende der…