MAHLE: Maximale Diagnosemöglichkeiten

Das ergänzende RemotePRO Diagnose-System von Mahle Aftermarket ermöglicht Werkstätten die Ferndiagnose von Fahrzeugen mit Zugriff auf die Daten der Originalhersteller.

MAHLE Aftermarket hat mit dem RemotePRO ein ergänzendes Diagnosesystem für den Fahrzeugservice auf den Markt gebracht, das über 60 Hersteller abdeckt. Genau wie Vertragswerkstätten können freie Werkstätten damit komplexe Diagnosen und Serviceroutinen durchführen. Dazu gehören das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers, die Kalibrierung, Programmierung und Wartung verschiedener Systeme im Fahrzeug, das Anlernen von Fahrzeugschlüsseln oder die Diagnose von atypischen und „exotischen“ Fehlersituationen.

Über Chat oder Hotline können Werkstätten mehr als 20 Spezialisten kontaktieren, die durch den Diagnoseprozess führen. Laut MAHLE ist das RemotePRO die ideale Ergänzung zu den Universal-Diagnosegeräten TechPRO von MAHLE und Connex von BRAIN BEE. Die Leistungen der Hersteller werden nach dem „pay per use“-Prinzip, also je nach Einsatzfall, abgerechnet.

Weitere Beiträge

Die Otto Zimmermann GmbH kehrt mit einer neuen Partnerschaft in den Motorsport zurück. Als offizieller…

Moderne Fahrerassistenzsysteme (ADAS) sind aus aktuellen Fahrzeugen nicht mehr wegzudenken. Für Werkstätten bedeutet das: Die…

Der Praxis-Workshop mit ACPS Automotive und der Marke ORIS am Rhein-Maas-Berufskolleg in Kempen war ein…

Continental hat mit dem CONTI NXT Keilrippenriemen und der ATE New Original Bremsenlinie zwei wegweisende…

SNR hat eine neue Generation von Gasdruck-Stoßdämpfern entwickelt, die sich durch robuste Bauweise und hohe…

Der neue, besonders wartungsfreundliche Kraftstofffilter von Hersteller MANN-FILTER wurde speziell für den Einsatz in Werkstätten…

Künstliche Intelligenz (KI) verändert den Automobil-Aftermarket grundlegend und bietet Werkstätten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Von…

Bosch hat einen neuen 12-Volt-Linienlaser auf den Markt gebracht – speziell entwickelt für professionelle Anwender….