MAHLE: Maximale Diagnosemöglichkeiten

Das ergänzende RemotePRO Diagnose-System von Mahle Aftermarket ermöglicht Werkstätten die Ferndiagnose von Fahrzeugen mit Zugriff auf die Daten der Originalhersteller.

MAHLE Aftermarket hat mit dem RemotePRO ein ergänzendes Diagnosesystem für den Fahrzeugservice auf den Markt gebracht, das über 60 Hersteller abdeckt. Genau wie Vertragswerkstätten können freie Werkstätten damit komplexe Diagnosen und Serviceroutinen durchführen. Dazu gehören das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers, die Kalibrierung, Programmierung und Wartung verschiedener Systeme im Fahrzeug, das Anlernen von Fahrzeugschlüsseln oder die Diagnose von atypischen und „exotischen“ Fehlersituationen.

Über Chat oder Hotline können Werkstätten mehr als 20 Spezialisten kontaktieren, die durch den Diagnoseprozess führen. Laut MAHLE ist das RemotePRO die ideale Ergänzung zu den Universal-Diagnosegeräten TechPRO von MAHLE und Connex von BRAIN BEE. Die Leistungen der Hersteller werden nach dem „pay per use“-Prinzip, also je nach Einsatzfall, abgerechnet.

Weitere Beiträge

Am 24. September 2024 ab 18:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem nächsten Werkstatt-Stammtisch…

Sie haben keine Lust mehr auf „rubbelnde“ Bremsen? Dann melden Sie sich an zum kostenlosen…

Die Automechanika 2024 bietet mit ihrer Sonderschau „Werkstatt der Zukunft“ einen einzigartigen Einblick in die…

Der digitale Werkstatt-Stammtisch am 27. August 2024 griff das relevante Thema Ausbildung auf: Wie gewinnt…

Auch die Qualität ist Mehrwert-Partner BorgWarner, Eibach und ZF Aftermarket sind auf der Automechanika vom…

Der Negativpreis Plagiarius macht auf die skrupellosen Geschäftsmethoden von Produktpiraten aufmerksam, von denen auch der…

Mit einem Kick-off bei Niterra in Ratingen startete das Projekt HeadsUp, bei dem Studierende der…

Auf der Automechanika vom 10. bis 14. September 2024 in Frankfurt sind viele der Partner…