MAHLE: Maximale Diagnosemöglichkeiten

Das ergänzende RemotePRO Diagnose-System von Mahle Aftermarket ermöglicht Werkstätten die Ferndiagnose von Fahrzeugen mit Zugriff auf die Daten der Originalhersteller.

MAHLE Aftermarket hat mit dem RemotePRO ein ergänzendes Diagnosesystem für den Fahrzeugservice auf den Markt gebracht, das über 60 Hersteller abdeckt. Genau wie Vertragswerkstätten können freie Werkstätten damit komplexe Diagnosen und Serviceroutinen durchführen. Dazu gehören das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers, die Kalibrierung, Programmierung und Wartung verschiedener Systeme im Fahrzeug, das Anlernen von Fahrzeugschlüsseln oder die Diagnose von atypischen und „exotischen“ Fehlersituationen.

Über Chat oder Hotline können Werkstätten mehr als 20 Spezialisten kontaktieren, die durch den Diagnoseprozess führen. Laut MAHLE ist das RemotePRO die ideale Ergänzung zu den Universal-Diagnosegeräten TechPRO von MAHLE und Connex von BRAIN BEE. Die Leistungen der Hersteller werden nach dem „pay per use“-Prinzip, also je nach Einsatzfall, abgerechnet.

Weitere Beiträge

Qualität ist Mehrwert begleitet und unterstützt freie Werkstätten seit Jahren rund um aktuelle Branchenthemen und…

Mittelständische Kfz-Werkstätten können sich in Sachen Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Prüforganisation DEKRA holen. Mit dem…

Mit der Marke Textar ist Hersteller TMD Friction als weltweit führender Anbieter von Bremslösungen ein…

Mercedes Rückrufaktion: Sicherheitswarnung aufgrund von Brandgefahr Einführung in die Mercedes Rückrufaktion Die renommierte Automarke Mercedes-Benz…

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…