MAHLE: Thermo-Paket für Werkstätten

Passend zum Beginn der Klimaservicesaison bietet MAHLE mit einem kostenlosen Thermo-Paket mit Support- und Marketingmaterialien an. Der Bezug ist im Großhandel oder direkt bei MAHLE möglich.

Der Frühling beginnt und damit die Saison des Klima-Services. Mit dem Thermo-Paket von MAHLE erhalten Werkstätten einen kostenfreien Mix aus bewährten und neuen Support-Materialien. Das kann den Betrieben helfen, den Kunden die Notwendigkeit eines Klima-Checks oder Klima-Services zu übermitteln. Denn das ist nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern auch für die Gesundheit und Sicherheit.

Thermo-Paket für Werkstätten

Enthalten im kostenlosen Thermo-Paket sind unterschiedliche Materialien, wie Flyer, Poster und Servicehefte, die bei der Vermarktung unterstützen. MAHLE informiert beispielsweise in einer Broschüre über Thermomanagement bei Elektro- und Hybridfahrzeugen. Dabei bekommt der Klimaservice eine besondere Bedeutung, da das Klimasystem zusätzlich zur Kühlung von Leistungselektronik und Batterie zuständig ist und so zur funktionssichernden Komponente wird.

Für alle Antriebe gilt, dass eine konkret gewartete Klimaanlage die Sicherheit erhöht, Schimmelporen im Luftstrom und im Innenraum verhindert. Zudem beugt das eine Beschädigung der einzelnen Komponenten des Klimasystems vor.

Werkstätten können das Angebot ab sofort über teilnehmende Großhändler oder online unter mahle.com beziehen.

Weitere Beiträge

Datenbussysteme sind essenziell für die interne Kommunikation und Funktionalität moderner Autos. Sie erlauben die Steuerung…

Mehr als die Hälfte der teilnehmenden Werkstätten bei unserer gemeinsam mit asp (Auto Service Praxis)…

Viele Kunden informieren sich online über das Angebot und die Reputation einer Werkstatt. Wer mit…

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…