Valeo: Umsatz erhöhen durch aktive Vermarktung des Klimaserviceangebots

Hersteller Valeo  unterstützt freie Werkstätten zum Start in die Sommersaison bei der Wartung von Klimaanlagen. Mit dem umfangreichen Klimaservicepaket können Werkstattbetreiber ihren Klimaservice besser vermarkten und dadurch wettbewerbsfähiger werden.

Ein wesentlicher Bestandteil des Angebots von Valeo sind Verkaufsunterlagen wie Flyer, Displays und Prüflisten, die den Kfz-Profis dabei helfen, die Wichtigkeit einer regelmäßigen Klimawartung zu vermitteln. Zusätzlich bietet Valeo eine praxisnahe Schulung zum “zertifizierten Klimaspezialisten” an und ermöglicht über die Plattform Tech@ssist den Zugang zu einer Vielzahl von Online-Trainings und technischen Dokumentationen.

 Mit dem speziellen Servicepaket von Valeo stehen freien Werkstätten alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung, um ihr Klimaservice-Angebot optimal zu präsentieren und Kunden gezielt anzusprechen. Kern des Pakets ist ein sorgfältig entwickeltes Verkaufsförderungsmaterial (Point-of-Sale), das den Werkstätten ermöglicht, mit ihren Kunden direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen. Die Materialien umfassen Flyer, Display, Sticker und eine Checkliste, die den Werkstätten helfen, die Bedeutung einer regelmäßigen Klimaanlagenwartung zu veranschaulichen und ihren Kunden die Vorteile dieses Services zu verdeutlichen.

Zertifizierte Klimasachkunde und Valeo Tech@ssist

Darüber hinaus bietet Valeo eine  praxisnahe Schulung zur Zertifizierten Klimasachkunde an. Die Schulung beinhaltet detaillierte Erklärungen zum Kältekreislauf, den Bauteilen einer Kälteanlage sowie praktische Übungen zur Fahrzeugwartung und Fehlerbehebung mit Erläuterungen zu benötigten Geräten und Werkzeugen.

Über die Tech@ssist-Plattform können Werkstätten auf mehr als 50 Online-Schulungen zugreifen. Zusätzlich gibt es wöchentliche Online-Trainings und Zugang zu über 5.000 technischen Dokumenten über die Tech@ssist-Bibliothek.

Freie Werkstätten können sich das Paket ganz einfach über den QR-Code bestellen:

Freie Werkstätten können sich das Paket ganz einfach über den QR-Code bestelle

Weitere Schulungsangebote der Qualität ist Mehrwert-Partner finden Sie hier.

Weitere Beiträge

Der Tausch einer Wasserpumpe erfordert technisches Know-how und die Beachtung wichtiger Einbauhinweise. Fehler beim Wechsel…

Knorr-Bremse und WESP entwickeln gemeinsam datenbasierte Service-Lösungen für den Nfz-Aftermarket. Ziel ist es, Werkstattprozesse durch…

Nissens optimiert sein Angebot an Klimasystem-Ersatzteilen mit über 4.000 Komponenten für Pkw und Nfz. Zudem…

Der Dichtmassenberater ist Teil des umfassenden Service-Angebots von Elring und ermöglicht Werkstätten eine schnelle und…

Der ADAC fordert eine gesetzliche Pflicht zur Ersatzteilversorgung für Pkw, um lange Wartezeiten und Mobilitätsprobleme…

DENSO, einer der weltweit führenden OE-Lieferanten für Abgastemperatursensoren, baut sein Angebot für den Aftermarket weiter…

Terminvergabe via WhatsApp? Für die junge Autofahrergeneration ganz selbstverständlich. Digitale Kommunikation spielt zunehmend für freie…

Beim exklusiven Backstage-Event bei ElringKlinger am 6. März 2025 drehte sich alles um Dichtungen –…