Viele Werkstätten besitzen keinen Mitarbeiter für den Empfang

Monatlich stellen wir Ihnen Fragen rund um den Themenbereich “Service”.
Im Rahmen unserer Frage des Monats September wollten wir von Ihnen wissen: “Haben Sie einen Mitarbeiter für den Empfang und die Auftragsannahme?”

Hätten Sie das gedacht? Nur knapp 30% der von uns Befragten haben einen eigenen Mitarbeiter für diesen Bereich.
Knapp die Hälfte besitzen keinen eigenen Mitarbeiter – etwa 25% besetzen den Empfang im Wechsel.

Unser Tipp: Versuchen Sie, den Empfang mit einer Person dauerhaft zu besetzen. Ein netter, aufgeschlossener und kompetenter Mitarbeiter am Empfang ist in der Regel die erste Anlaufstation für neue Kunden. Bei einem guten ersten Eindruck ist der erste Schritt zu einer positiven Kundenbeziehung geebnet.

Wie sehen Sie das? Kommentieren Sie gerne unter diesem Beitrag.

Hier die komplette Auswertung:

Frage des Monats September Auswertung

Weitere Beiträge

Freie Autowerkstätten stehen vor großen Herausforderungen durch die zunehmende Verbreitung von ADAS-Systemen in modernen Fahrzeugen….

Beim Werkstatt-Stammtisch mit Thomas Landgraf von Denso diskutierten am 7. Oktober Vertreter freier Werkstätten, Innungen…

Das JetClean Tronic III von LIQUI MOLY ermöglicht es Werkstätten, Motorenkomponenten im eingebauten Zustand zu…

Speziell für den Einsatz in Kfz-Werkstätten hat Hersteller Herth+Buss sein neues Tool AUTEL TS900 entwickelt….

Die Fachzeitschrift „Profi Werkstatt“ hat auch in diesem Jahr ihre Leser nach den beliebtesten Profi…

Die Leser der Nutzfahrzeugmagazine „trans aktuell“, „Fernfahrer“ sowie „eurotransport.de“ des EuroTransportMedia-Verlags (ETM) haben abgestimmt: Knorr…

Die Fachtagung Freie Werkstätten und Servicebetriebe am 12. Oktober 2024 in Würzburg verspricht mit zahlreichen…

Viele Autofahrer schätzen Allwetterreifen als bequeme Lösung. Damit der Versicherungsschutz vollumfänglich gilt, müssen die Reifen…