Werkstatt-Tipps: Impulsgeber für Werkstätten

Qualität ist Mehrwert unterstützt Sie dabei, Ihre Werkstatt zukunftsorientiert aufzustellen. Werkstatt-Inhaber bekommen bei uns wertvolle Tipps und Anregungen rund um die Themen Unternehmensführung, Werbung und Kommunikation, Mitarbeiterführung und Kundenbindung bzw. –gewinnung und vieles mehr!

Warum benötigt eine Werkstatt eine Website und worauf ist dabei zu achten? Warum kann ein eigener Onlineshop auch für Werkstätten interessant sein und was kostet das? Wie halten Werkstatt-Inhaber die gesetzlichen Regelungen für den Arbeitsschutz ein? Wie gewinnen Sie als Werkstatt an Neukunden? Kann eine eigene Facebook-Seite helfen, den Umsatz anzukurbeln?
Das sind nur einige der Fragen, die der Bereich „Werkstatt-Tipps“ zukünftig beantworten wird.

Sie haben eine Frage und die Antwort nicht gefunden? Dann schreiben Sie uns!

Eine Übersicht über alle Werkstatt-Tipps finden Sie hier.

Weitere Beiträge

Positiv gesehen lassen die immer wieder neuen Herausforderungen keine Langeweile aufkommen: In unserem Werkstatt-Stammtisch am…

In der neuen Videoserie “Die Zukunftsschrauber” von Continental bespricht Werkstatt-Experte Bert Lembens zusammen mit Branchenkollegen…

Werkstätten stehen vor wachsenden Herausforderungen mit Ersatzteilen vom freien Markt, die nach dem Einbau nicht…

Als anerkannter Hersteller von Komponenten für Antriebsstränge, Elektroantriebe, Verbrennungsmotoren, Lenkungen, Aufhängungen und Radlagerkomponenten weiß unser…

Für Mitarbeiter von freien Kfz-Werkstätten bietet sich eine einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen renommierter Automobilzulieferer…

Als vertrauenswürdige Anlaufstelle ist es für Werkstätten enorm wichtig, ihren Kunden besonders bei sicherheitsrelevanten Themen…

Ob optimierter Verbrennungsmotor, leistungsfähiger Hybridmotor oder umweltfreundliche Batterie- und Brennstoffzellentechnologie: Die Ersatzteilmarke Elring der ElringKlinger…

Als Mitglied von TEXTARS Bremsenpartner-Club erweitern Freie Werkstätten ihr Serviceangebot und stärken ihre Position als…