Werkstatt-Tipps: Impulsgeber für Werkstätten

Qualität ist Mehrwert unterstützt Sie dabei, Ihre Werkstatt zukunftsorientiert aufzustellen. Werkstatt-Inhaber bekommen bei uns wertvolle Tipps und Anregungen rund um die Themen Unternehmensführung, Werbung und Kommunikation, Mitarbeiterführung und Kundenbindung bzw. –gewinnung und vieles mehr!

Warum benötigt eine Werkstatt eine Website und worauf ist dabei zu achten? Warum kann ein eigener Onlineshop auch für Werkstätten interessant sein und was kostet das? Wie halten Werkstatt-Inhaber die gesetzlichen Regelungen für den Arbeitsschutz ein? Wie gewinnen Sie als Werkstatt an Neukunden? Kann eine eigene Facebook-Seite helfen, den Umsatz anzukurbeln?
Das sind nur einige der Fragen, die der Bereich „Werkstatt-Tipps“ zukünftig beantworten wird.

Sie haben eine Frage und die Antwort nicht gefunden? Dann schreiben Sie uns!

Eine Übersicht über alle Werkstatt-Tipps finden Sie hier.

Weitere Beiträge

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…

Die Ergebnisse der neuesten Online-Umfrage von Qualität ist Mehrwert machen deutlich, dass die Digitalisierung bereits…

Bremsgeräusche sind häufig der Grund für einen Werkstattbesuch oder für eine Reklamation. In einem kostenlosen,…

Die Hauptuntersuchung zählt zu den wichtigsten Möglichkeiten der Kundenbindung für freie Werkstätten. Mit dem Service…

Hersteller Bosch hat einen fortschrittlichen System-on-Chip (SoC) entwickelt, der eine zentralisierte Architektur für Fahrzeuge bietet…