Qualität der Ersatzteile ist das A und O

Auf der Qualität ist Mehrwert-Roadshow 2023 in NRW war die Qualität von Ersatzteilen für freie Werkstätten Zukunftsthema Nummer 1.

„Meiner Meinung nach geht es nur über die Qualität“, erklärt Frank Turck von Autoprofi Turck im Interview. Seiner Erfahrung nach spricht Qualität die Kunden an und Werkstätten können damit zeigen, dass sie sowohl hervorragende Ersatzteilqualität als auch hervorragende Leistungen liefern. Eine längere Lebensdauer, weniger Reklamationen und mehr Sicherheit gehören zu den Vorteilen von Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität, die von den Experten auf unserer Roadshow genannt wurden.

zum Video

Noch mehr Ergebnisse von der Roadshow Ende November 2023 in Nordrhein-Westfalen sowie Infos zu den Teilnehmenden Werkstätten gibt es hier.

Weitere Beiträge

Viele Kunden informieren sich online über das Angebot und die Reputation einer Werkstatt. Wer mit…

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Damit die Wartungs- und Reparaturarbeiten von Elektro- und Hybridfahrzeugen noch komfortabler ablaufen können, hat BOSCH…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…