Valeo: Umsatz erhöhen durch aktive Vermarktung des Klimaserviceangebots

Valeo: Umsatz erhöhen durch aktive Vermarktung des Klimaserviceangebots

Hersteller Valeo  unterstützt freie Werkstätten zum Start in die Sommersaison bei der Wartung von Klimaanlagen. Mit dem umfangreichen Klimaservicepaket können Werkstattbetreiber ihren Klimaservice besser vermarkten und dadurch wettbewerbsfähiger werden.

Ein wesentlicher Bestandteil des Angebots von Valeo sind Verkaufsunterlagen wie Flyer, Displays und Prüflisten, die den Kfz-Profis dabei helfen, die Wichtigkeit einer regelmäßigen Klimawartung zu vermitteln. Zusätzlich bietet Valeo eine praxisnahe Schulung zum “zertifizierten Klimaspezialisten” an und ermöglicht über die Plattform Tech@ssist den Zugang zu einer Vielzahl von Online-Trainings und technischen Dokumentationen.

 Mit dem speziellen Servicepaket von Valeo stehen freien Werkstätten alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung, um ihr Klimaservice-Angebot optimal zu präsentieren und Kunden gezielt anzusprechen. Kern des Pakets ist ein sorgfältig entwickeltes Verkaufsförderungsmaterial (Point-of-Sale), das den Werkstätten ermöglicht, mit ihren Kunden direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen. Die Materialien umfassen Flyer, Display, Sticker und eine Checkliste, die den Werkstätten helfen, die Bedeutung einer regelmäßigen Klimaanlagenwartung zu veranschaulichen und ihren Kunden die Vorteile dieses Services zu verdeutlichen.

Zertifizierte Klimasachkunde und Valeo Tech@ssist

Darüber hinaus bietet Valeo eine  praxisnahe Schulung zur Zertifizierten Klimasachkunde an. Die Schulung beinhaltet detaillierte Erklärungen zum Kältekreislauf, den Bauteilen einer Kälteanlage sowie praktische Übungen zur Fahrzeugwartung und Fehlerbehebung mit Erläuterungen zu benötigten Geräten und Werkzeugen.

Über die Tech@ssist-Plattform können Werkstätten auf mehr als 50 Online-Schulungen zugreifen. Zusätzlich gibt es wöchentliche Online-Trainings und Zugang zu über 5.000 technischen Dokumenten über die Tech@ssist-Bibliothek.

Freie Werkstätten können sich das Paket ganz einfach über den QR-Code bestellen:

Freie Werkstätten können sich das Paket ganz einfach über den QR-Code bestelle

Weitere Schulungsangebote der Qualität ist Mehrwert-Partner finden Sie hier.

Weitere Beiträge

Bremsenhersteller Otto Zimmermann nutzt den regelmäßigen Austausch mit freien Werkstätten, um Feedback und Anregungen aus…

Was tun, wenn der Kunde nach dem Einbau der neuen Bremse reklamiert, dass die „Bremse…

Bei unserem digitalen Werkstatt-Stammtisch im April haben die Teilnehmenden über das Thema „Mit der HU…

Die neue Generation der Diagnosetools BRAIN BEE Connex 2 und TechPRO® 2 von MAHLE Aftermarket…

Qualität ist Mehrwert begleitet und unterstützt freie Werkstätten seit Jahren rund um aktuelle Branchenthemen und…

Mittelständische Kfz-Werkstätten können sich in Sachen Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Prüforganisation DEKRA holen. Mit dem…

Inhaltsverzeichnis In Deutschland gibt es für jedes Fahrzeug einen geeigneten Führerschein. Vom kleinsten motorisierten Zweirad…

Mit der Marke Textar ist Hersteller TMD Friction als weltweit führender Anbieter von Bremslösungen ein…