HELLA: Lösungen rund um E-Mobilität

Fahrzeuge mit E-Antrieb benötigen andere Komponenten, Services und Dienstleistungen als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und verändern die Anforderungen an Werkstätten. HELLA bietet freien Werkstätten ein breites Angebot an Produkten: Mit den HELLA Ladekabeln haben Werkstätten bestmögliche Flexibilität in Bezug auf Ladeleistung und Anwendungsbereich. Sie sind mit allen Plug-in-Hybriden und vollelektrisch betriebenen Autos mit Typ 2 oder CCS2-Stecksystem kompatibel.

Zudem unterstützt HELLA mit vielen Services: Die Trainingsvideos von HELLA schulen Werkstätten rund um das Thema E-Mobilität. Beispielsweise der Live-Workshop „Hochvolt in der Werkstatt“ mit den Autodoktoren oder das Trainingsvideo „Hochvolt Expertise“ vermitteln wertvolles Know-how und praktische Tipps.

Weitere Beiträge

Augmented Reality wird bislang in Kfz- und Nfz-Werkstätten noch wenig genutzt. Die Technologie soll zukünftig…

Die Zuverlässigkeit von Fahrerassistenzsystemen (FAS) steht und fällt mit der richtigen Kalibrierung.   Die korrekte…

Mit der „League of True Mechanics” bietet DENSO freien Werkstätten ein besonderes Online-Trainingsangebot, das individuelles…

Unabhängig vom Wartungsplan gibt es generelle Empfehlungen für die Laufleistung von Verschleißteilen, die freie Werkstätten…

Bremsenhersteller Otto Zimmermann nutzt den regelmäßigen Austausch mit freien Werkstätten, um Feedback und Anregungen aus…

Was tun, wenn der Kunde nach dem Einbau der neuen Bremse reklamiert, dass die „Bremse…

Bei unserem digitalen Werkstatt-Stammtisch im April haben die Teilnehmenden über das Thema „Mit der HU…

Die neue Generation der Diagnosetools BRAIN BEE Connex 2 und TechPRO® 2 von MAHLE Aftermarket…