Spritzwassergeschütztes Batterieladegerät von Herth+Buss

Mit mehr Elektroanteilen im Auto steigen auch die Batteriebelastung und der Energiebedarf. Dafür gibt es das Ladegerät von Herth+Buss für 12-V-Batterien. Das Gerät verfügt über einen Ladestrom von 3 A und ist kompatibel mit Bleisäure- und vierzelligen LiFePO4-Batterien.

Das Batterieladegerät von Herth+Buss hat eine mehrstufige, mikroprozessorgesteuerte Ladekennlinie, die die Batterielebensdauer verlängern soll, und eine Erhaltungsladung ist über einen längeren Zeitraum möglich. Ein patentierter Thermoschutz sorgt dafür, dass die Batterie vor Überhitzung geschützt ist. Ein Kurzschluss- und Verpolungsschutz und die Schutzart IP 64 gewährleisten ein sicheres Handling, auch in staubigen Umgebungen und bei Spritzwasser.

Mehr Informationen unter herthundbuss.com.

Weitere Beiträge

Qualität ist Mehrwert begleitet und unterstützt freie Werkstätten seit Jahren rund um aktuelle Branchenthemen und…

Mittelständische Kfz-Werkstätten können sich in Sachen Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Prüforganisation DEKRA holen. Mit dem…

Mit der Marke Textar ist Hersteller TMD Friction als weltweit führender Anbieter von Bremslösungen ein…

Mercedes Rückrufaktion: Sicherheitswarnung aufgrund von Brandgefahr Einführung in die Mercedes Rückrufaktion Die renommierte Automarke Mercedes-Benz…

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…