Keine Chance für Produktfälscher!

Auf dem globalisierten Markt wird Produktpiraterie ein immer größeres Problem. Es gefährdet den Endverbraucher und fügt den Markenherstellern sowohl wirtschaftlichen als auch ideellen Schaden zu. Unter dem Namen „Manufacturers against Product Piracy“ (MAPP) sagen namhafte Automobilzulieferer den Fälschern nun den Kampf an. Sie versehen ihre Produkte mit einem GS1-konformen Data-Matrix-Code. Dieser kann weltweit mithilfe der kostenlos downloadbaren App oneIDentity in Sekundenschnelle und rund um die Uhr mithilfe des Handys oder durch manuelle Eingabe am Rechner überprüft werden und belegt zweifelsfrei die Echtheit des Produkts. Wird der Code nicht erkannt, wird sofort ein Problembericht an den Hersteller gesendet. Für weitere Informationen oder zum Download der App besuchen Sie die Website www.mapp-code.com.

Bild: mapp-code.com

Weitere Beiträge

Qualität ist Mehrwert begleitet und unterstützt freie Werkstätten seit Jahren rund um aktuelle Branchenthemen und…

Mittelständische Kfz-Werkstätten können sich in Sachen Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Prüforganisation DEKRA holen. Mit dem…

Mit der Marke Textar ist Hersteller TMD Friction als weltweit führender Anbieter von Bremslösungen ein…

Mercedes Rückrufaktion: Sicherheitswarnung aufgrund von Brandgefahr Einführung in die Mercedes Rückrufaktion Die renommierte Automarke Mercedes-Benz…

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…