Schaeffler bündelt E-Commerce, Wissensdatenbank und Produktkatalog auf einer Plattform

Der integrierte Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat seine Online-Plattform medias (https://medias.schaeffler.com) optimiert, um Nutzern umfassende Informationen noch schneller und einfacher zur Verfügung zu stellen. Neben bewährten Informationen zu Wälz- und Gleitlagern, Linearsystemen sowie mechatronischen, digitalen und Service-Lösungen, stehen Schaeffler-Kunden und Interessierten auf medias jetzt auch Auswahlhilfen, Konfigurationstools und der Anfrage- bzw. Bestellvorgang selbst zur Verfügung.

Die Plattform wurde im Zuge der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit außerdem mit einer vereinfachten Navigation und einem neuen, responsiven Design versehen sowie um neue Inhalte und Funktionen ergänzt.

Der Aufbau als dreistufiges Nutzermodell, bestehend aus medias, medias Plus und medias Business, deckt dabei die unterschiedlichen Kundenbedarfe ab. Die Inhalte sind jeweils landesspezifisch angepasst und stehen in elf unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung.

Für den schnellen Einstieg ohne Registrierung: medias
Sämtliche Produktinformationen, Lösungen und Services der Sparte Industrial von Schaeffler sind hier gebündelt, neue Inhalte werden kontinuierlich ergänzt. Neben etablierten Engineering Tools sind jetzt auch einige neue Optionen verfügbar, beispielsweise der Linear-Konfigurator für die einfache Zusammenstellung bedarfsorientierter Linearsysteme. Während der Konfiguration werden alle Änderungen und Erweiterungen sofort visuell abgebildet.

Mehr Leistung ohne Kosten: medias Plus
Medias Plus steht nach einer einfachen Registrierung ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Nutzer können beispielsweise Favoriten auf einem Merkzettel speichern und daraus direkte Anfragen an Schaeffler-Vertriebspartner senden. Weiterhin können auch Linearkonfigurationen gespeichert und somit jederzeit wieder aufgerufen werden. Darüber hinaus erhalten Nutzer in Kürze Zugriff auf Whitepaper und Schulungsvideos zu Produkten.

Für Schaeffler-Vertriebspartner und Direktkunden: medias Business
Medias Business richtet sich an bereits angebundene Schaeffler-Kunden. Es bietet uneingeschränkten Zugriff auf alle Beratungswerkzeuge und Produktinformationen und umfasst noch mehr Produktvarianten. Zusätzlich zur einfachen, direkten Bestellmöglichkeit bietet medias Business Unterstützung bei kommerziellen Prozessen durch zahlreiche Extras wie Informationen zu Staffelpreisen, Echtzeit-Verfügbarkeiten oder Auftragsbestandsübersicht.

Schritt für Schritt werden die Inhalte auf medias erweitert. Medias wird so immer mehr zu einer zentralen Wissensplattform.

 

  • Informieren, vergleichen, bestellen: Schaeffler optimiert seine Online-Plattform medias anhand neuer Funktionen und eines neuen, responsiven Designs
  • Aufbau als dreistufiges Nutzermodell deckt unterschiedliche Kundenbedarfe ab
  • Inhalte sind landesspezifisch angepasst und in elf Sprachen verfügbar

Weitere Beiträge

Qualität ist Mehrwert begleitet und unterstützt freie Werkstätten seit Jahren rund um aktuelle Branchenthemen und…

Mittelständische Kfz-Werkstätten können sich in Sachen Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Prüforganisation DEKRA holen. Mit dem…

Mit der Marke Textar ist Hersteller TMD Friction als weltweit führender Anbieter von Bremslösungen ein…

Mercedes Rückrufaktion: Sicherheitswarnung aufgrund von Brandgefahr Einführung in die Mercedes Rückrufaktion Die renommierte Automarke Mercedes-Benz…

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…