Kfz-Werkstatt Befragung 2020

Willich, 24.07.2020
Einmal im Jahr will Qualität ist Mehrwert es ganz genau wissen. Bei der großen Werkstatt-Umfrage drehte sich diese Mal alles um das Thema:
Wie frei wollen die Freien wirklich sein? Jetzt stehen die Ergebnisse fest!

wie frei wollen Freie Kfz-Werkstätten wirklich sein? Die Unternehmen können unter unzähligen Werkstattkonzepten wählen oder komplett unabhängig agieren. Qualität ist Mehrwert wollte wissen, was reizt an der Unabhängigkeit, was hilft als Partner eines Werkstattkonzeptes.

In einem anspruchsvollen Marktumfeld müssen sich die Freien Werkstätten immer neuen Herausforderungen stellen und nach Möglichkeiten suchen, diese zu meistern. Die meisten Werkstattkonzepte unterstützen umfassend: im Einkauf, im Marketing und in der strategischen Ausrichtung. Sie haben auch den Vorteil, dass sich Gleichgesinnte austauschen können. Ist das die Lösung für die Werkstätten generell? Oder ist ein freies, unabhängiges Agieren erfolgsversprechender?

Gibt es Unterschiede zwischen kleinen und großen Werkstattbetrieben bei ihrer Ausrichtung? Spannende Fragen auf die es nun Antworten gibt. An der Umfrage, die Qualität ist Mehrwert von Anfang Juni bis Mitte Juli 2020 durchgeführt hat, nahmen insgesamt 764 Werkstätten teil.

Qualität ist Mehrwert hat die Auswertung in einem White Paper zusammengefasst und berichtet darin ausführlich über die Ergebnisse. Das White Paper und Bilder zur freien Verwendung in Print und Online, sowie die Pressemeldung, können Sie unter Kfz-Umfrage-2020 herunterladen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Christina Guth
Qualität ist Mehrwert

Über Qualität ist Mehrwert

Qualität ist Mehrwert ist eine Initiative namhafter Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket. Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur signifikant zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – mit Informationsmaterial, bei Veranstaltungen und auf der Website. Alle Partner, aktuelle Termine und Informationen gibt es im Internet unter: www.qualitaet-ist-mehrwert.de

Pressekontakt

CGW GmbH
Christina Guth
Tel: 02154-88852-11
kontakt@qualitaet-ist-mehrwert.de

 

Weitere Beiträge

Bei der Veranstaltungs-Serie „Backstage bei …“  der Initiative Qualität ist Mehrwert haben Kfz-Werkstätten die Möglichkeit,…

Auf welchem Wege informieren sich Fachbetriebe in der Kfz-Branche? Das möchte die Initiative „Qualität ist…

Tipps und Tricks ganz praxisnah – Qualität ist Mehrwert bei Herth+Buss in Heusenstamm Willich, 04.07.2023…

Verbundbremsscheiben werden bei großen bzw. stark motorisierten Fahrzeugmodellen schon länger eingebaut, um die Masse sicher…

Willich, 06.06.2023 – Noch mehr Mehrwert, noch mehr Infos, noch mehr Werkstatt-Unterstützung. Die Initiative „Qualität…

Krefeld, 28.07.2016        Die Initiative Qualität ist Mehrwert freut sich über einen neuen Partner: Die…

Die erste Folge unserer Serie „Backstage bei …“ im neuen Jahr: Seien Sie dabei! Qualität…

Jetzt anmelden: Backstage bei NTN-SNR! Unsere Serie „Backstage bei …“ für Kfz-Werkstätten geht in die…