Neuer E-Katalog von Bosal

In Zusammenarbeit mit TecAlliance hat Bosal einen neuen E-Katalog im TecDoc-Format veröffentlicht. Auf der Plattform finden Kunden schnell das richtige Teil des Herstellers.

Der neue E-Katalog von Bosal bietet Werkstätten und Teilehändlern eine hohe Da-tenqualität und Bedienerfreundlichkeit im etablierten TecDoc-Standard. Als einheitliche Plattform für alle Bosal Aftermarket-Produkte ermöglicht der Katalog eine schnelle, präzise Identifizierung von Ersatzteilen, gibt einen umfassenden Überblick über alle Produktdaten und bietet zahlreiche neue Funktionen. Beispielsweise können durch Kennzeichensuche in Frankreich und den Niederlanden Fahrzeuge identifiziert und in Deutschland die KBA-Nummern gesucht werden.

Topaktuelle Informationen

Als führender Hersteller von Abgassystemen und Katalysatoren hat Bosal den Katalog gemeinsam mit TecAlliance konzipiert, der europaweit führenden Informations- und Kommunikationsplattform für den freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Der neue Katalog ist in mehr als 40 Sprachen verfügbar und wird ständig verbessert und aktualisiert. Zum einfachen Einstieg in das neue Format bietet Bosal bei Aufruf des Katalogs Tipps und Tricks sowie Tutorial-Videos zur Nutzung des neuen Formats.

 

Weitere Beiträge

Das für Klimaanlagen von Kraftfahrzeugen vielfach genutzte Kältemittel R134a darf aufgrund neuer EU-Richtlinien zum Umweltschutz…

Der weltweit führende Anbieter von Fahrwerkstechnik für die Automobilindustrie bietet Kfz-Werkstätten ein neues, umfassendes Trainingsangebot….

Augmented Reality wird bislang in Kfz- und Nfz-Werkstätten noch wenig genutzt. Die Technologie soll zukünftig…

Die Zuverlässigkeit von Fahrerassistenzsystemen (FAS) steht und fällt mit der richtigen Kalibrierung.   Die korrekte…

Mit der „League of True Mechanics” bietet DENSO freien Werkstätten ein besonderes Online-Trainingsangebot, das individuelles…

Unabhängig vom Wartungsplan gibt es generelle Empfehlungen für die Laufleistung von Verschleißteilen, die freie Werkstätten…

Bremsenhersteller Otto Zimmermann nutzt den regelmäßigen Austausch mit freien Werkstätten, um Feedback und Anregungen aus…

Was tun, wenn der Kunde nach dem Einbau der neuen Bremse reklamiert, dass die „Bremse…