Partnerschaft zwischen VDO und Wabcowürth vereinbart

Werkstätten, die den Tablet-PC „VDO WorkshopTablet“ von Continental zur Tachoprüfung verwenden, können darauf bald auch das Mehrmarken-Diagnosesystem „W.Easy“ der Wabcowürth nutzen. Beide Unternehmen haben eine Partnerschaft vereinbart.

Durch weniger Eingabegeräte und einen einfacheren Zugriff auf Diagnosedaten soll die Arbeit  für Nutzfahrzeugwerkstätten einfach werden.
Die wichtigen Diagnosefunktionen, insbesondere an Luftfederungs- und Bremsanlagen, sowie die Mehrmarkendiagnose wird auf dem für die Tachographenprüfung etablierten Workshop-Tab integriert.
Das Wabcowürth-Konzept beinhaltet zudem die Original Wabco- und jetzt auch die Original Haldex-Trailer-Diagnose in nur einem System. Damit entfällt hier der zeitaufwendige Wechsel der Diagnosebox und des Diagnoseanschlusskabels. Das VDO-Tablet nimmt über verschiedene Anschlussschnittstellen direkt die Verbindung zur Diagnosebox auf. Um die zusätzliche Funktionalität zu nutzen, ist eine kostenpflichtige Lizenz nötig.

 

Quelle: Wabcowürth | Bildunterschrift: Das VDO WorkshopTablet unterstützt zukünftig noch effizienter.

Weitere Beiträge

Egal ob Landmaschinen, schwere Lkw, Transporter oder Baumaschinen – für Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen…

Datenbussysteme sind essenziell für die interne Kommunikation und Funktionalität moderner Autos. Sie erlauben die Steuerung…

Mehr als die Hälfte der teilnehmenden Werkstätten bei unserer gemeinsam mit asp (Auto Service Praxis)…

Viele Kunden informieren sich online über das Angebot und die Reputation einer Werkstatt. Wer mit…

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…