ZF Aftermarket hat mit ZF [pro]Service ein Werkstattkonzept entwickelt, das freie Nfz-Werkstätten auf die Anforderungen der Zukunft vorbereiten soll. Der wachsende Nutzfahrzeugemarkt bietet den Betrieben großes Wachstumspotenzial und ZF Aftermarket will Werkstätten dabei unterstützen, Chancen zu nutzen und zukunftsfähig zu bleiben.
Freie Nfz-Werkstätten stehen vor vielen Herausforderungen: Die digitale Betreuung von Flottenkunden, der Zugang zu Wartungs- und Reparaturinformationen und ein nachhaltiges Serviceangebot sind nur ein Teil der Anforderungen. Um von den sich bietenden Chancen des wachsenden Nfz-Marktes zu profitieren und beispielsweise Flottenkunden betreuen zu können, sind teilweise neue Geschäftsmodelle nötig. Außerdem sollten Werkstätten immer auf dem neuesten technischen Stand sein und digitale Prozesse und Kommunikationskanäle nutzen, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Das Werkstattkonzept ZF [pro]Service ist zugeschnitten auf den Bedarf von spezialisierten Nutzfahrzeugwerkstätten je nach Fahrzeugtyp (Zugmaschine, Bus und/oder Anhänger). Das Angebot vereint die bislang separaten Konzepte ZF Service Point, ZF [pro]Tech (Nutzfahrzeugvariante) und WABCO Service Partner. Damit haben freie Nfz-Werkstätten Zugriff auf das komplette Angebot des weltweit größten Zulieferers der Nutzfahrzeugbranche aus einer Hand. Zu den Leistungsbausteinen des Programms gehören die Ersatzteilversorgung, technische Unterstützung, Weiterbildung, Verkaufsförderung, Flottenmanagement, Zusatzgeschäfte und Nachhaltigkeit.
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