Werkstattkonzept setzt auf Digitalisierung

Die beiden Großhändler PV und Stahlgruber haben ein neues Werkstattkonzept entwickelt: Mit dem Konzept „Castrol Auto Service“ wollen die Großhändler Werkstätten mit einem Rundum-Service fit für die Zukunft machen. Das Konzept wurde in den letzten 16 Monaten entwickelt und Mitte Juli präsentiert. Es richtet sich an freie „Premium“-Werkstätten und wird in drei Pilotregionen angeboten: Berlin/Brandenburg, München, Ruhrgebiet.

Das neu vorgestellte Werkstattkonzept setzt auf Digitalisierung und basiert auf zahlreichen Bausteinen, wie etwa einer elektronischen Eingangs-Diagnose und Wlan-Zugang im Wartebereich. Ein Werkstattersatzwagen und ein Hol- und Bringservice sollen selbstverständlich sein.

Quelle: Auto Motor Zubehör

Weitere Beiträge

Qualität ist Mehrwert begleitet und unterstützt freie Werkstätten seit Jahren rund um aktuelle Branchenthemen und…

Mittelständische Kfz-Werkstätten können sich in Sachen Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Prüforganisation DEKRA holen. Mit dem…

Mit der Marke Textar ist Hersteller TMD Friction als weltweit führender Anbieter von Bremslösungen ein…

Mercedes Rückrufaktion: Sicherheitswarnung aufgrund von Brandgefahr Einführung in die Mercedes Rückrufaktion Die renommierte Automarke Mercedes-Benz…

Eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von Continental zeigt, dass freie Autowerkstätten in Deutschland Nachhaltigkeit derzeit kaum als…

Freie Werkstätten erhalten mit dem neuen Webinar von HELLA geballtes Wissen zum aktuellen Stand der…

Zum 75-jährigen Jubiläum bei DENSO Aftermarket können sich freie Werkstätten ein kostenloses Klimaservice-Paket mit vielen…

Dank attraktiver Preise können freie Werkstätten beim Online-Einkauf von Ersatzteilen profitieren – wenn die Qualität…