12 Monate – 12 Fragen

Jeden Monat eine Frage beantworten und gewinnen!

 

Frage des Monats - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Diesen Monat können Sie einen Regenschirm von Mann-Filter gewinnen.
Wir drücken Ihnen die Daumen und danken Ihnen fürs Mitmachen!

Für Ihre Fragen zur Website, zu Qualität ist Mehrwert oder unseren Leistungen sind wir für Sie jederzeit verfügbar.
Hinweis: Das Pflichtfeld ist gekennzeichnet. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert. Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutz.

Ein Jahr lang stellen wir Ihnen an dieser Stelle jeden Monat eine kurze Frage zum Thema „Kundenservice“. Hintergrund der Aktion ist eine aktuelle Studie, die der Servicequalität in deutschen Kfz-Werkstätten leider keine guten Noten ausstellt. Lange Wartezeiten, unfreundliche Ansprache, keine Antwort auf E-Mail-Anfragen, unvollständige Auftrags- und Rechnungsunterlagen, generelles Desinteresse am Kunden: Das sind nur einige der Mängel, mit denen die Testpersonen konfrontiert wurden.
Wir möchten deshalb von Ihnen wissen: Was tun Sie für Ihre Kunden? Welche Rolle spielt der Kundenservice bei Ihnen? Durch die monatliche Teilnahme erhalten Sie vielleicht wichtige Anregungen, was Sie in Ihrem Betrieb verbessern können – oder Sie helfen einfach dabei mit zu zeigen, dass die freien Kfz-Werkstätten besser sind als ihr Ruf.Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Jeden Monat warten tolle Sachpreise auf Sie! Wer mit der Antwort seine E-Mail-Adresse angibt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Und wer regelmäßig teilnimmt, kann sogar mehrfach gewinnen! Sie sehen: Es lohnt sich!

Umfragearchiv

Bieten Sie Ihren Kunden aktiv einen Urlaubscheck an und erhalten die Kunden Informationsmaterial?

Urlaubscheck

57% Complete

Informationsmaterial

42% Complete

Der erste Eindruck ist der wichtigste! Tragen Sie oder Ihre kaufmännischen Mitarbeiter Arbeitskleidung mit Namensschild?

Arbeitskleidung

52% Complete

Namensschild

47% Complete

Wird Ihr Unternehmen im Internet gefunden?

Ja – Im Telefonbuch, meine Stadt.de oder ähnliches

28% Complete

Ja – Über die eigene Website

60% Complete

Weiß ich nicht

10% Complete

Wenn Sie eine eigene Website haben, wer betreut sie?

Eigener Mitarbeiter

52% Complete

Bekannter

12% Complete

Professioneller Dienstleister

17% Complete

Wie regelmäßig beantworten Sie Kunden-E-Mails

Mehrmals am Tag

77% Complete

Einmal am Tag

17% Complete

Alle zwei Tage

1% Complete
Wenn Zeit ist
3% Complete

Gibt es für die E-Mail-Kommunikation Textbausteine, etwa für ein Angebot oder für das Abholen des Fahrzeugs?

Ja

75% Complete

Nein

25% Complete

Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?

Persönlich

60% Complete

Telefonisch

30% Complete

Per E-Mail

9% Complete
Per WhatsApp
0% Complete

Erfassen Sie die Daten Ihrer Kunden bzw. Interessenten?

Nein – Weder noch

10% Complete

Nur Kunden

40% Complete

Ja – grundsätzlich

48% Complete

Wie viel Wartezeit für eine Erstansprache beim Kundenkontakt in Werkstatt halten Sie für angemessen?

1-5 Minuten

52% Complete

5-10 Minuten

47% Complete

länger

1% Complete

Wie vereinbart der Kunde bei Ihnen Termine?

Persönlich

21% Complete

Telefonisch

61% Complete

Online

18% Complete

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