12 Monate – 12 interessante Themen

Jeden Monat eine Frage beantworten und gewinnen.

Für Ihre Fragen zur Website, zu Qualität ist Mehrwert oder unseren Leistungen sind wir für Sie jederzeit verfügbar.
Hinweis: Etwaige Pflichtfelder sind gekennzeichnet. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert. Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutz.

Wir danken Ihnen fürs Mitmachen!

Ein Jahr lang stellen wir Ihnen an dieser Stelle jeden Monat eine kurze Frage zu verschiedenen interessanten Themen aus Automobil- und Werkstatt-Bereichen. Machen Sie mit, erfahren Sie, wie andere auf die Fragen antworten und schauen sie sich am Ende des Monats die Auswertungsstatistik an. So können Sie hilfreiche Einblicke in Ihre Branchenszene gewinnen.

Natürlich gibt es auch wieder einen tollen Preis zu gewinnen! Wir geben in Kürze an dieser Stelle bekannt, was es zu gewinnen gibt!

Umfragearchiv

Wenn Sie Ihre Kunden verabschieden, was geben Sie Ihnen neben den Rechnungsunterlagen mit?

Flyer über Leistungsangebot

21% Complete
Gutschein für den nächsten Besuch
5% Complete
Give-away (Parkscheibe, Reinigungstuch etc.)
49% Complete
Nichts
23% Complete

Händigen Sie dem Kunden einen Kostenvoranschlag/ein Angebot aus, auf dem die Kosten klar aufgeschlüsselt werden?

Ja

66% Complete
Nein
4% Complete
Manchmal
13% Complete
Nur auf Nachfrage
15% Complete

Wie oft bringen Sie Ihren Betrieb auf Vordermann?

Täglich

31% Complete

Einmal in der Woche

40% Complete

Wenn Zeit ist

29% Complete

Haben Sie eine/n Mitarbeiter/in für Empfang und Auftragsannahme?

Ja

27% Complete

Nein

48% Complete

Empfang wird im Wechsel besetzt

24% Complete

Bieten Sie Ihren Kunden aktiv einen Urlaubscheck an und erhalten die Kunden Informationsmaterial?

Urlaubscheck

57% Complete

Informationsmaterial

42% Complete

Der erste Eindruck ist der wichtigste! Tragen Sie oder Ihre kaufmännischen Mitarbeiter Arbeitskleidung mit Namensschild?

Arbeitskleidung

52% Complete

Namensschild

47% Complete

Wird Ihr Unternehmen im Internet gefunden?

Ja – Im Telefonbuch, meine Stadt.de oder ähnliches

28% Complete

Ja – Über die eigene Website

60% Complete

Weiß ich nicht

10% Complete

Wenn Sie eine eigene Website haben, wer betreut sie?

Eigener Mitarbeiter

52% Complete

Bekannter

12% Complete

Professioneller Dienstleister

17% Complete

Wie regelmäßig beantworten Sie Kunden-E-Mails

Mehrmals am Tag

77% Complete

Einmal am Tag

17% Complete

Alle zwei Tage

1% Complete
Wenn Zeit ist
3% Complete

Gibt es für die E-Mail-Kommunikation Textbausteine, etwa für ein Angebot oder für das Abholen des Fahrzeugs?

Ja

75% Complete

Nein

25% Complete

Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?

Persönlich

60% Complete

Telefonisch

30% Complete

Per E-Mail

9% Complete
Per WhatsApp
0% Complete

Erfassen Sie die Daten Ihrer Kunden bzw. Interessenten?

Nein – Weder noch

10% Complete

Nur Kunden

40% Complete

Ja – grundsätzlich

48% Complete

Wie viel Wartezeit für eine Erstansprache beim Kundenkontakt in Werkstatt halten Sie für angemessen?

1-5 Minuten

52% Complete

5-10 Minuten

47% Complete

länger

1% Complete

Wie vereinbart der Kunde bei Ihnen Termine?

Persönlich

21% Complete

Telefonisch

61% Complete

Online

18% Complete

Download Archiv 2015 – 2017