Ernst: Reparaturlösungen für Abgasanlagen

Reparaturrohre und Flexrohre von Ernst können eine Alternative für den Austausch voll funktionsfähiger Bauteile in Abgasanlagen sein.

In den meisten Fahrzeugen gehören Flexrohre zur vorderen Abgasanlage und werden permanent beansprucht. Risse können die Folge sein. Der Einbau eines neuen Flexrohrs ist deshalb üblich und kann häufig den Austausch eines noch voll funktionsfähigen Katalysators oder Dieselpartikelfilters vermeiden.

Der Teilehersteller Ernst bietet Flexrohre aus Edelstahl in verschiedenen Ausführungen und diversen Abmessungen für jede Einbausituation sowie passgenaue Reparaturrohre, Universalrohre und Reparatur-Sets.

Für eine schnelle und einfache Montage haben die Ernst-Flexrohre ein Übermaß von 0,7 mm. Mit dem aktuellen Sortiment bietet Ernst Werkstätten für alle Austauschsituationen die passende Lösung. Ein defektes Flexrohr kann gegen ein neues Ernst-Flexrohr gleichen Typs ausgetauscht und zeit- und kostensparend montiert werden, um die sensible Grundabstimmung der Abgasanlage zu erhalten.

Weitere Beiträge

Viele Kunden informieren sich online über das Angebot und die Reputation einer Werkstatt. Wer mit…

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…

Beim digitalen Werkstatt-Stammtisch am 25.06.2024 ging es um die Nachhaltigkeit in freien Werkstätten: Was tun…

Eine Umfrage der bundesweiten Initiative „AutoBerufe – Zukunft durch Mobilität“ liefert Antworten aus der Branche…