Frage des Monats Januar – Ihre Antworten

Danke für Ihre rege Teilnahme an unserer Frage des Monats Januar. Im Fokus dieses Jahr steht das Thema “Service”.

Wir hatten Sie gefragt: Wie vereinbart der Kunde bei Ihnen Termine?
Das Ergebnis ist eindeutig: Die meisten Ihrer Kunden greifen wohl immer noch zum Telefon, wenn es um die Terminvereinbarung geht. Nur jeweils ca. 20% sagen: “Termine werden bei uns persönlich oder online vereinbart.”

Die Ergebnisse im Überblick:

Die Ergebnisse der Frage des Monats Januar.

 

Auch der Gewinner der Frage des Monats wurde bereits gekürt und erhält schon bald eine persönliche Nachricht. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Monat geht es um das Thema “Wartezeit”. Hier mitmachen.

 

Weitere Beiträge

Der Tausch einer Wasserpumpe erfordert technisches Know-how und die Beachtung wichtiger Einbauhinweise. Fehler beim Wechsel…

Nissens optimiert sein Angebot an Klimasystem-Ersatzteilen mit über 4.000 Komponenten für Pkw und Nfz. Zudem…

Der Dichtmassenberater ist Teil des umfassenden Service-Angebots von Elring und ermöglicht Werkstätten eine schnelle und…

Der ADAC fordert eine gesetzliche Pflicht zur Ersatzteilversorgung für Pkw, um lange Wartezeiten und Mobilitätsprobleme…

DENSO, einer der weltweit führenden OE-Lieferanten für Abgastemperatursensoren, baut sein Angebot für den Aftermarket weiter…

Terminvergabe via WhatsApp? Für die junge Autofahrergeneration ganz selbstverständlich. Digitale Kommunikation spielt zunehmend für freie…

Beim exklusiven Backstage-Event bei ElringKlinger am 6. März 2025 drehte sich alles um Dichtungen –…

In der dritten Folge von „Die Werkstatt-Checker“ steht die freie Werkstatt Kfz Leiner im Fokus….