Frage des Monats Januar – Ihre Antworten

Danke für Ihre rege Teilnahme an unserer Frage des Monats Januar. Im Fokus dieses Jahr steht das Thema “Service”.

Wir hatten Sie gefragt: Wie vereinbart der Kunde bei Ihnen Termine?
Das Ergebnis ist eindeutig: Die meisten Ihrer Kunden greifen wohl immer noch zum Telefon, wenn es um die Terminvereinbarung geht. Nur jeweils ca. 20% sagen: “Termine werden bei uns persönlich oder online vereinbart.”

Die Ergebnisse im Überblick:

Die Ergebnisse der Frage des Monats Januar.

 

Auch der Gewinner der Frage des Monats wurde bereits gekürt und erhält schon bald eine persönliche Nachricht. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Monat geht es um das Thema “Wartezeit”. Hier mitmachen.

 

Weitere Beiträge

Datenbussysteme sind essenziell für die interne Kommunikation und Funktionalität moderner Autos. Sie erlauben die Steuerung…

Mehr als die Hälfte der teilnehmenden Werkstätten bei unserer gemeinsam mit asp (Auto Service Praxis)…

Viele Kunden informieren sich online über das Angebot und die Reputation einer Werkstatt. Wer mit…

Neben den passenden Ersatzteilen und technischem Know-how ist das richtige Werkzeug Grundvoraussetzung, um Reparaturen effizient…

Welches Öl brauche ich? Mit dem Ölwegweiser ist die Frage nach dem richtigen Motoröl schnell…

Nachhaltigkeit, definiert als die Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, gewinnt in allen Branchen…

Das Aftermarket-Geschäft freier Werkstätten lebt von der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Kunden in die…

Die Entsorgung von Altreifen stellt eine Herausforderung dar, die oft unterschätzt wird. Jährlich fallen in…