Werkstattkonzept setzt auf Digitalisierung

Die beiden Großhändler PV und Stahlgruber haben ein neues Werkstattkonzept entwickelt: Mit dem Konzept „Castrol Auto Service“ wollen die Großhändler Werkstätten mit einem Rundum-Service fit für die Zukunft machen. Das Konzept wurde in den letzten 16 Monaten entwickelt und Mitte Juli präsentiert. Es richtet sich an freie „Premium“-Werkstätten und wird in drei Pilotregionen angeboten: Berlin/Brandenburg, München, Ruhrgebiet.

Das neu vorgestellte Werkstattkonzept setzt auf Digitalisierung und basiert auf zahlreichen Bausteinen, wie etwa einer elektronischen Eingangs-Diagnose und Wlan-Zugang im Wartebereich. Ein Werkstattersatzwagen und ein Hol- und Bringservice sollen selbstverständlich sein.

Quelle: Auto Motor Zubehör

Weitere Beiträge

VARTA® hat sein Batterie-Sortiment grundlegend überarbeitet – mit einem klar strukturierten Portfolio, das sich stärker…

Helfen Sie uns, Qualität ist Mehrwert noch besser zu machen! Was brauchen freie Werkstätten wirklich?…

Mit dem 20. Juni 2025 endet die Ära der klassischen Teilegutachten. Ab diesem Stichtag dürfen…

Die regelmäßige Überprüfung von Betriebsflüssigkeiten ist entscheidend für die Langlebigkeit und Sicherheit von Fahrzeugen. Mit…

Bremsgeräusche gehören zu den häufigsten Reklamationen im Werkstattalltag. Hersteller Otto Zimmermann begegnet dem Problem mit…

Der Einsatz gebrauchter Teile bietet sowohl wirtschaftliche als auch ökologische Vorteile. Doch was bedeutet dieser…

Dichtungen spielen eine zentrale Rolle für die Funktionssicherheit von Motoren – unabhängig davon, ob Pkw…

Die Abgasrückführung (AGR) ist ein zentrales Element moderner Motorentechnologie zur Reduktion von Stickoxiden (NOx) und…