Klimafreundliche Werkstätten ausgezeichnet

Anfang des Jahres hat MAHLE nach innovative Klimaschutzideen in Kfz-Betrieben gesucht. Jetzt hat der Automobilzulieferer die „Klima-Kings“ prämiert.

Zahlreiche Werkstätten haben die Möglichkeit des Wettbewerbs „Klima-King“ genutzt, um ihre cleveren Ideen für einen energieeffizienten, umweltgerechten und ressourcenschonenden Werkstatt- und Reparaturablauf bei MAHLE einzureichen. Als Preis für den Gewinner wartete ein MAHLE ArcticPRO® Klimaservicegerät.

Zwei Werkstattinhaber, Jürgen Hachtel und Florian Wimmer, konnten mit ihren Ideen überzeugen und haben die Auszeichnung „Klima-King“ erhalten und die wertvollen Geräte von MAHLE gewonnen. In der Werkstatt von Jürgen Hachtel werden zahlreiche nachhaltige Ideen umgesetzt: unter anderem ein Fernwärmeanschluss an einer Biogasanlage, Photovoltaik auf dem Dach und ein eigener Brunnen. Mehr zu den Gewinnern im Video.

Weitere Beiträge

Unabhängig vom Wartungsplan gibt es generelle Empfehlungen für die Laufleistung von Verschleißteilen, die freie Werkstätten…

Bremsenhersteller Otto Zimmermann nutzt den regelmäßigen Austausch mit freien Werkstätten, um Feedback und Anregungen aus…

Was tun, wenn der Kunde nach dem Einbau der neuen Bremse reklamiert, dass die „Bremse…

Bei unserem digitalen Werkstatt-Stammtisch im April haben die Teilnehmenden über das Thema „Mit der HU…

Die neue Generation der Diagnosetools BRAIN BEE Connex 2 und TechPRO® 2 von MAHLE Aftermarket…

Qualität ist Mehrwert begleitet und unterstützt freie Werkstätten seit Jahren rund um aktuelle Branchenthemen und…

Mittelständische Kfz-Werkstätten können sich in Sachen Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Prüforganisation DEKRA holen. Mit dem…

Mit der Marke Textar ist Hersteller TMD Friction als weltweit führender Anbieter von Bremslösungen ein…